Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Metalldiebe am Bahnhof Neukieritzsch erwischt

Leipzig, Neukieritzsch (ots)

Gestern Nachmittag kurz nach 16 Uhr nahm die Bundespolizei Leipzig zwei Metalldiebe am Bahnhof Neukieritzsch fest. Die beiden polizeibekannten Rumänen (26,32) hatten gerade ihr Fahrzeug mit rund 50 Kilo Buntmetall beladen und wollten wegfahren. In diesem Moment wurden sie von Beamten der Bundespolizei gestoppt und festgenommen.

Im Auto fanden die Polizisten rund 100 Kilo Altmetall und diverses Werkzeug. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 32-jährige Rumäne von der Staatsanwaltschaft Nürnberg mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er zahlte seine 150 Euro Geldstrafe und entging damit einer 10 -tägigen Haft.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Das festgestellte Werkzeug wurde beschlagnahmt. Zur Sicherung des Verfahrens wurden durch den zuständigen Richter eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5oo Euro angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 22.09.2021 – 15:21

    BPOLI L: Warnung vor präpariertem Stecker

    Leipziger Hauptbahnhof ICE (ots) - Gestern Nachmittag informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizeiinspektion Leipzig über einen ungewöhnlichen Stecker im ICE. Der Stecker wurde präpariert und befand sich zwischen zwei Fahrgast-sitzen. Die Enden des Steckers waren so abgeschnitten und bearbeitet, dass es bei einer Berührung zu schweren Verletzungen gekommen wäre. Laut einem fachkundigen Bahnmitarbeiter wurde die ...

  • 22.09.2021 – 13:10

    BPOLI L: 31- Jähriger fährt auf dem Dach einer Regionalbahn mit

    Regionalbahn Leipzig Hbf. nach Leipzig- Möckern (ots) - Gestern Mittag wurden Beamte der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Leipzig von Zeugen angesprochen, dass auf dem Dach einer heraus-fahrenden Regionalbahn eine Person mitfährt. Nach ersten Ermittlungen wurde ein Mann von der Weiterfahrt des Zuges durch die Zugbegleiterin ausgeschlossen, da er nicht im Besitz eines gültigen Tickets war. Dies hielt ihn nicht davon ...

  • 17.09.2021 – 15:28

    BPOLI L: Binnen 24 Stunden zwei Fast- Zusammenstöße

    Bahnstrecke Richtung Leipzig (ots) - Bereits am Mittwoch überquerten Unbekannte die Gleise auf der Strecke von Köthen nach Halle. Der aus Emden kommende Intercity leitete so-fort eine Schnellbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit der Personengruppe zu verhindern. Die Personen flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Schon einen Tag später kam es erneut zu einer Gefahrensituation. Ein 17- jähriger Algerier hielt ...