Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Syrer im Hauptbahnhof Leipzig getreten und verletzt

LEIPZIG (ots)

In der Nacht vom 13. auf den 14.Juli 2020 wurde ein syrischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof aus einer bisher unbekannten Personengruppe heraus angegriffen und verletzt.

Laut Zeugenaussagen hatten sich der Geschädigte und die späteren Angreifer bereits in der Straßenbahn verbale Auseinandersetzungen in arabischer Sprache geliefert. Diese spitzten sich gegen Mitternacht so zu, dass die Angreifer auf den Syrer eintraten und dieser verletzt am Boden liegen blieb.

Bundespolizisten leisteten erste Hilfe und leiteten gegen die Unbekannten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Ermittlungen dauern an.

Eine weitere medizinische Behandlung lehnte der 19-jährige Syrer, der sich unerlaubt in Deutschland aufhielt ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 15.07.2020 – 13:06

    BPOLI L: Gefährlicher Leichtsinn

    Leipzig (ots) - Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz und Steine auf Schienenköpfen kein Kavaliersdelikt! Unbekannte legten vorgestern direkt am Haltepunkt Machern Granitsteine und kleinere Betonteile auf die Gleise. Diese überfuhr eine S-Bahn und wurde dabei leicht beschädigt. Ein gefährlicher Leichtsinn, durch den sogar Züge entgleisen oder zertrümmerte Kleinteile umstehende Menschen verletzen können. In diesem Fall ging es mit einem Sachschaden vermeintlich ...

  • 08.07.2020 – 11:39

    BPOLI L: Chillen auf dem Dach mit Folgen

    Leipzig (ots) - Gegen chillen, auch auf einem Dach hat die Bundespolizei Leipzig eigentlich nichts. Allerdings, wenn es sich um ein Gebäude im Bereich der Bahnanlagen handelt und die "Chiller" sich damit Gefahren aussetzen, dann schon. So auch am Montagvormittag in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes. Kurz nach acht Uhr erhielten die Bundespolizisten eine Meldung von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn, dass sich ...

  • 08.07.2020 – 10:21

    BPOLI L: "Bitte überprüfen sie meine Personalien." - Haft

    Leipzig (ots) - Mit einer ungewöhnlichen Bitte erschien gestern Nachmittag ein 38-Jähriger bei der Bundespolizei Leipzig. Die Beamten sollten seine Personalien überprüfen. Er übergab den Bundespolizisten seinen Reisepass. Diese glichen die Daten in den Fahndungssystemen ab und verhafteten den Leipziger. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hatte im März den Mann zur Festnahme ausgeschrieben. Nach seiner Verurteilung wegen ...