Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bekannter bewahrt 32-Jährigen vor Gefängnis

Reitzenhain (ots)

Nach Zahlung offener Geldstrafen konnten drei gesuchte Personen ihre Reise nach der Kontrolle am Grenzübergang Reitzenhain fortsetzen.

Bei der Kontrolle eines 25jährigen rumänischen Staatsangehörigen stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Lüneburg fest. Er war wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis 680 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt worden. Durch Zahlung der offenen Geldstrafe vor Ort konnte er seine Reise fortsetzen.

Seine offene Geldstrafe in Höhe von 1.081 Euro konnte auch ein 56jähriger ungarischer Staatsangehöriger vor Ort begleichen und somit seine Fahrt fortsetzen. Er war vom Amtsgericht Westerstede wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden.

Ein Bekannter bewahrte einen 32jährigen bulgarischen Staatsangehörigen vor der Einlieferung in die JVA. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Bielefeld fest. Demnach hatte er noch eine offene Geldbuße von 3.000 Euro zu zahlen. Er selbst war nicht in der Lage das Geld vor Ort zu begleichen. Nachdem ein Bekannter die offene Summe jedoch bei einer Polizeibehörde in Nordrhein-Westfahlen für ihn beglich, konnte er ebenfalls seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 -108 oder -105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 12.02.2024 – 13:06

    BPOLI C: Nach Bürgerhinweis sechs unerlaubt eingereiste Personen festgestellt

    Großhartmannsdorf (ots) - Nach einem Zeugenhinweis stellten Beamte der sächsischen Polizei Freiberg am 11.Februar 2024 gegen 11:35 Uhr fußläufig an der B101 in Höhe Großhartmannsdorf sechs unerlaubt eingereiste Personen fest. Zuständigkeitshalber wurden die Personen vor Ort von Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz zur weiteren strafprozessualen ...

  • 12.02.2024 – 12:49

    BPOLI C: Erneut mehrere Fahndungstreffer am Grenzübergang Reitzenhain festgestellt

    Reitzenhain (ots) - Am vergangenen Wochenende vollstreckten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Grenzübergang Reitzenhain sechs Haftbefehle. Für zwei Personen endete die Kontrolle in der JVA. Ein 28jähriger tschechischer Staatsangehöriger hatte eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Chemnitz. Wegen Trunkenheit im Verkehr war er zu einer Geldstrafe von ...

  • 08.02.2024 – 12:54

    BPOLI C: Einreise endet in JVA

    Reitzenhain (ots) - 55-Jähriger kann offene Geldstrafe von insgesamt knapp 7.655 Euro nicht aufbringen - JVA. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollieren heute gegen 10:35 Uhr am Grenzübergang in Reitzenhain einen 55jährigen Deutschen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Bielefeld fest. Wegen Gemeinschaftlichen Diebstahl in Tateinheit mit unbefugten Gebrauchs eines Kfz in sieben Fällen war ...