Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bundespolizei sucht Zeugen - Absperrung in Gleis geworfen

BPOLI C: Bundespolizei sucht Zeugen - Absperrung in Gleis geworfen
  • Bild-Infos
  • Download

Chemnitz (ots)

Am 03.02.2024 gegen 23:11 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz durch die Notfallleitstelle der DB AG über eine Kollision der Mitteldeutschen Regiobahn im Bereich des Bahnhof Chemnitz Süd informiert.

Eine Streife der Bundespolizei begab sich vor Ort. Dort stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter eine Baustellenabsperrung in die Gleise geworfen hatten. Der Triebfahrzeugführer erkannte das Hindernis noch, konnte jedoch trotz eingeleiteter Schnellbremsung eine Kollision nicht verhindern und überfuhr den Bauzaun, welcher sich unter dem Zug verkeilte.

Im Zug befanden sich zu dem Zeitpunkt 18 Reisende, welche unverletzt blieben. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Strecke blieb für ca. 40 Minuten gesperrt.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht nun nach Zeugen, die Aussagen zum Sachverhalt oder möglichen Täter machen können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter 0371/4615-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 30.01.2024 – 08:42

    BPOLI C: Kontrolle endet in JVA

    Reitzenhain (ots) - 35-Jähriger kann hohe vierstellige Geldstrafe nicht zahlen und wird in die JVA eingeliefert. Bei der Kontrolle eines 35jährigen rumänischen Staatsangehörigen in Reitzenhain stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am 29.01.2024 gegen 19:50 Uhr zwei Ausschreibungen zur Strafvollstreckung fest. Er war vom Amtsgericht Celle wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von ...

  • 29.01.2024 – 09:47

    BPOLI C: Geldstrafen in vierstelliger Höhe bei Kontrolle beglichen

    Reitzenhain (ots) - Bei Kontrollen in Reitzenhain sind am Wochenende drei Haftbefehle vollstreckt worden. Dabei musste eine fast fünfstellige Geldsumme aufgebracht werden, um einer Einlieferung in die JVA zu entgehen. Zunächst kontrollierten Einsatzkräfte am 26.01.2024 gegen 16:30 Uhr einen aus Richtung Tschechien einreisenden 50jährigen rumänischen ...

  • 26.01.2024 – 11:27

    BPOLI C: Libyer am Grenzübergang in Reitzenhain zurückgewiesen

    Reitzenhain (ots) - Am 25. Januar 2024 um 19:10 Uhr wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein nach eigenen Angaben libyscher Staatsangehöriger am Grenzübergang in Reitzenhain zur Einreisekontrolle vorstellig. Nachdem die Einsatzkräfte die Identität geprüft hatten, wurde bei dem 25 jährigen Libyer eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Leipzig zur Strafvollstreckung wegen unerlaubter ...