Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Ankunft am Hauptbahnhof Chemnitz endet in JVA

Chemnitz (ots)

Mann wird nach Ankunft am Chemnitzer Hauptbahnhof kontrolliert - es folgt die Einlieferung in die JVA.

Am 22.10.2019 stellten Beamte der Bundespolizei bei der Kontrolle eines ankommenden Zuges aus Leipzig einen 53jährigen Deutschen fest, welcher per Haftbefehl gesucht wurde.

Das Landgericht Chemnitz ordnete gegen den Deutschen eine Untersuchungshaft an, da er bereits mehrfach den Verhandlungsterminen fern blieb. Dem Deutschen wird Ladendiebstahl in mindestens 3 Fällen vorgeworfen. Es erfolgte die Festnahme.

Bei der Durchsuchung der Person und des mitgeführten Rucksackes stellten die Beamten geringe Mengen Betäubungsmittel sowie 3 Paar neue Schuhe, welche noch mit Preisschildern versehen waren, fest. Einen Kaufnachweis konnte der 53-Jährige dafür nicht vorweisen. Die Rücksprache mit dem Geschäftsinhaber in Leipzig erhärtete den Verdacht des Diebstahls. Die Schuhe wurden sichergestellt.

Der Mann wurde am Dienstagabend in die JVA Dresden eingeliefert, wo er nun bis zu seinem Verhandlungstermin verweilen wird. Des Weiteren erhält er weitere Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 16.10.2019 – 11:46

    BPOLI C: Strafvollstreckungshaftbefehl in Reitzenhain festgestellt

    Marienberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Reitzenhain ein Fahrzeug kontrolliert - bei einem Ungar war noch eine Strafe offen. Am 16.10.2019 gegen 01:30 Uhr wurde auf der Bundesstraße 174 in Reitzenhain durch Beamte des Hauptzollamtes Erfurt ein Fahrzeug angehalten und zur Kontrolle eine Streife der Bundespolizei hinzugezogen. Bei der Kontrolle ...

  • 16.10.2019 – 11:45

    BPOLI C: Reise endet in JVA - für die nächsten 466 Tage

    Chemnitz (ots) - Am 15.10.2019 geriet ein Portugiese in eine Kontrolle der Bundespolizei in Chemnitz und musste anschließend für 466 Tage in eine Justizvollzugsanstalt. Bei einer Personenkontrolle am Chemnitzer Hauptbahnhof am 15.10.2019 stellten die Beamten der Bundespolizei um 12:10 Uhr bei einem 44jährigen portugiesischen Staatsangehörigen einen offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz fest. ...

  • 10.10.2019 – 11:35

    BPOLI C: Unerlaubt Eingereiste an der A72 aufgegriffen

    Chemnitz (ots) - Im Rahmen einer gemeinsamen Einsatzmaßnahme von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll, kontrollierten Einsatzkräfte am 09.10.2019 gegen 17:45 Uhr auf der A72, Fahrtrichtung Leipzig, einen Kleintransporter Mercedes Sprinter mit moldauischer Zulassung. Neben dem rumänischen Fahrer (24) wurden im Auto 8 Moldauer (6 Männer im Alter zwischen 23 und 49 Jahren sowie 2 Frauen im Alter von 22 und 49 Jahren) ...