Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Bundespolizei entdeckt Hundewelpen in Transporter auf der A17

BPOLI BHL: Bundespolizei entdeckt Hundewelpen in Transporter auf der A17
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Gottleuba (ots)

Am Samstagmorgen (24.10.2020) fiel den Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 ein aus Tschechien kommender Transporter auf.

Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz "Am Heidenholz" entdeckten die Bundespolizisten eine Tiertransportbox, in welcher sich zwei Malteser (Bichon Maltais) befanden.

Im Laufe der polizeilichen Befragung und Recherche stellte sich jedoch heraus, dass der Hunde vermutlich jünger als drei Monate sind und nicht über die erforderlichen Impfungen und Papiere verfügen.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurden die Hunde sicherstellt und in die Obhut des Tierheims gegeben.

Gegen den Fahrer, einen rumänischen Staatsangehörigen (38), wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 20.10.2020 – 14:11

    BPOLI BHL: Kurzreport von der A17

    Breitenau (ots) - Am Montag des 19. Oktober 2020 kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 einen 25-jährigen Bulgaren. Er war unter anderem Insasse in einem Pkw. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft Bremen zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Bremen verurteilte den 25-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.067 EUR. In einem weiteren ...

  • 16.10.2020 – 14:43

    BPOLI BHL: Mann aus dem Kosovo in Haft - mit drei Haftbefehlen gesucht

    Breitenau (ots) - In den Nachtstunden des 15. Oktober 2020 kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 bei Breitenau einen Mann aus dem Kosovo. Er war Insasse in einem Fernbus. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der kosovarische Staatsangehörige mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Das Landgericht ...

  • 16.10.2020 – 13:19

    BPOLI BHL: Wiedereinreisesperre nach Deutschland ignoriert

    Breitenau (ots) - In den Nachtstunden des 14. Oktober 2020 kontrollierten auf der A17 Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen VW Bus am Rastplatz "Am Heidenholz". Die elf Insassen mit serbischer Staatsangehörigkeit, darunter sieben Kinder, konnten sich ausweisen. Der Fahrer im Alter von 30 Jahren und sein Beifahrer wurden nach der Überprüfung ihrer Personalien vorläufig festgenommen. Die ...