Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: 18.000 EUR Ersatzfreiheitsstrafe verhängt

Breitenau (ots)

Bereits am 4. Oktober 2019, in den Nachtstunden, kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 Insassen in einem Reisebus.

In Bus befand sich neben den weiteren Insassen, ein georgischer Staatsangehöriger (29 Jahre), als Mitreisender.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass der Mann aus Georgien die Einreisevoraussetzungen für das Bundesgebiet nicht erfüllte. Weiterhin ergab die Überprüfung, dass gegen ihn bereits ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland bis 2022 bestand. Der Georgier war unter anderem wegen Betruges und Urkundenfälschung bei den Staatsanwaltschaften in Heilbronn, Gera und Nürnberg bereits aktenkundig erfasst. Aufgrund der kriminellen Handlungen im Bundesgebiet hatte der Gesuchte, noch am selben Tag, einen Termin bei Gericht.

Nach Anregung durch die Bundespolizei erfolgte durch die Staatsanwaltschaft Pirna die Durchführung eines beschleunigten Verfahrens am Amtsgericht Pirna. Der georgische Staatsangehörige wurde zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 180 Tagen verurteilt. Ferner verhängte die Justiz gegen den Verurteilten eine Geldstrafe in Höhe von 18.000 EUR. Auch nach Zahlung der Geldstrafe darf er nicht in das Bundesgebiet bis Oktober 2023 einreisen.

Nach Abschluss des beschleunigten Verfahrens erfolgte die Zurückschiebung des Georgiers nach Tschechien.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 04.10.2019 – 14:24

    BPOLI BHL: Echt gute Freunde

    Breitenau (ots) - Am 4. Oktober 2019 kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, auf der Bundesautobahn 17, einen PKW mit griechischer Zulassung sowie dessen Insassen. Die Überprüfungen der Personen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Eine Insassin, niederländische Staatsangehörige, war zur Festnahme im polizeilichen Auskunftssystem ausgeschrieben. Die 60-Jährige musste sich in der Vergangenheit zweimal wegen vorsätzlicher ...

  • 02.10.2019 – 10:45

    BPOLI BHL: Touristische Reiseabsichten waren nur vorgetäuscht

    Bad Gottleuba (ots) - Am Dienstagmorgen (01.10.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines aus Richtung Tschechien kommenden PKW. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle machten die drei albanischen Staatsangehörigen (18, 29, 33) unglaubwürdige Angaben zu ihrem geplanten touristischen Aufenthalt in ...

  • 30.09.2019 – 12:45

    BPOLI BHL: Brisanter Fall von Schleusung

    Bahretal (ots) - Die Einsatzkräfte der Bundeszollverwaltung haben bereits am 26. September 2019 auf der Bundesautobahn 17, Anschlussstelle Bahretal, einen Bus nebst Insassen zur Kontrolle abgeleitet. Im Reisebus befanden sich unter anderem drei jemenitische Staatsangehörige (40, 20 und 14 Jahre). Die Jemeniten wiesen sich zur Kontrolle mit Diplomatenpässen aus, die jedoch in der Bundesrepublik Deutschland nicht ...