Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Bundespolizei entdeckt bei Kontrollen mehrere mit Haftbefehlen gesuchte Personen

Bad Gottleuba (ots)

Seit Wochenbeginn haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Kontrollen auf der A17 mehrere mit Haftbefehlen gesuchte Personen festgestellt.

Eine albanische Staatsangehörige (35), welche am Montagnachmittag (08.07.2019) kontrolliert wurde, konnte eine drohende Haftstrafe umgehen. Sie bezahlte die noch offene Geldstrafe (400,- Euro) wegen Diebstahls und konnte anschließend ihr Reise fortsetzen.

Ebenfalls wegen Diebstahls wurde ein ungarischer Staatsangehöriger (42) verurteilt, welchen die Bundespolizisten am Montagabend kontrollierten. Auch der 42-Jährige konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem er die bisher nicht gezahlte Geldstrafe (675,- Euro) beglichen hatte.

Am Tag darauf musste ein bulgarischer Staatsangehörige (45) wegen Verstoß gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz ebenfalls noch eine offene Geldstrafe (115,- Euro) bezahlen.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eine rumänische Staatsangehörige (32) verurteilt, welche am Mittwoch kontrolliert wurde. Die 32-Jährige konnte ihr Reise jedoch fortsetzen, nachdem sie die Geldstrafe (1.000,- Euro) beglichen hatte.

Im Bereich Hellendorf überprüften die Beamten am Mittwochmorgen (10.07.2019) einen rumänischen Staatsangehörigen (27), welcher wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verurteilt wurde. Da er die Geldstrafe (810,- Euro) nicht bezahlen konnte, drohte ihm eine 54-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis. Dank der finanziellen Unterstützung eines Bekannten, welcher die Geldstrafe für ihn bei einer anderen Polizeidienststelle bezahlte, blieb ihm der Aufenthalt im Gefängnis erspart.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 09.07.2019 – 09:41

    BPOLI BHL: Mit gefälschten Ausweisen bei der Kontrolle aufgeflogen

    Bad Gottleuba (ots) - Am Montagmorgen (08.07.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Der Bus war gegen 03:20 Uhr auf der A17 in Fahrtrichtung Dresden unterwegs, bevor ihn die Bundespolizisten für eine Kontrolle stoppten. Bei drei Insassen, welche sich zunächst mit ...

  • 26.06.2019 – 12:51

    BPOLI BHL: Unsachgemäße Abfallentsorgung mit Konsequenzen

    Breitenau (ots) - Am 26. Juni 2019 in den Morgenstunden haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17, unter anderem eine Person verhaftet. Für einen rumänischen Staatsangehörigen hatte die Überprüfung seiner Personalien, am Rastplatz "Am Heidenholz", Konsequenzen für seinen Aufenthalt in Deutschland. Der 43- Jährige war im polizeilichen ...

  • 20.06.2019 – 14:25

    BPOLI BHL: Plötzlich war die Erinnerung wieder da

    Breitenau (ots) - Am 19. Juni 2019 und am Folgetag haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17, drei Personen verhaftet. Kurz nach Mitternacht stellte sich bei einem 48-jährigen Rumänen heraus, dass er im Jahr 2016 wegen Erschleichen von Leistungen und im Jahr 2017 wegen Diebstahls am Amtsgericht Tiergarten verurteilt wurde. Jetzt drohten dem ...