Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Beschleunigtes Verfahren nach Diebstahl mit Waffen und Drogenbesitz

Dresden (ots)

Am Samstagabend (20.03.2021) gegen 19 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Bahnhof Dresden Neustadt über eine Diebstahlshandlung. Der Täter sei noch vor Ort.

Kurz nach dem Betreten des Drogeriemarktes hatte sich ein 30-jähriger Mann ein Parfüm genommen, die Umverpackung entfernt und den Flakon anschließend in seine Jackentasche gesteckt.

Die Bundespolizisten fanden bei der anschließenden Durchsuchung des Libyers ein zugriffsbereites Messer in der Hosentasche sowie mehrere Cliptüten unterschiedlicher Betäubungsmittel.

Der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde außerdem durch die Staatsanwaltschaft Dresden wegen Diebstahls bereits gesucht. Am Sonntagmittag erfolgte die Haftrichtervorführung am Amtsgericht Dresden. Der Bereitschaftsrichter ordnete die Untersuchungshaft an, sodass der Beschuldigte im Anschluss an die Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Dresden eingeliefert wurde.

Die Bundespolizei Dresden wird die Ermittlungsergebnisse wegen Diebstahls mit Waffen und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im noch in dieser Woche anberaumten beschleunigten Verfahren vorlegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 17.03.2021 – 13:24

    BPOLI DD: Bahnmitarbeiter mit Flasche attackiert

    Dresden (ots) - Am Montagnachmittag (15.03.2021) gegen 17:30 Uhr kam es auf dem Wiener Platz, im Raucherbereich neben dem Eingang 3 des Hauptbahnhofes Dresden, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Deutschen und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Die Bahnmitarbeiter trafen im Raucherbereich auf 3 Männer, welche offensichtlich stark alkoholisiert waren und weiterhin Bier und Schnaps ...

  • 15.03.2021 – 13:08

    BPOLI DD: Schmierfinken geschnappt

    Dresden (ots) - Am Samstagmorgen (13.03.2021) gegen 07:25 Uhr stellten Bundespolizisten am Haltepunkt Dresden Industriegelände drei Männer auf dem Bahnsteig fest. Vorrausgegangen war ein Hinweis eines Lokführers, welcher bei der Durchfahrt am Haltepunkt Dresden Industriegelände mutmaßliche Graffitisprayer auf der Zugangsbrücke zum Haltepunkt gesichtet hatte. Die anschließende Kontrolle der 27, 32 und 37-jährigen Männer ergab, dass gegen den 32-jährigen Deutschen ...

  • 03.03.2021 – 13:31

    BPOLI DD: Mit Mann und Maus ...

    Dresden (ots) - ...ging ein Mann in der vergangenen Nacht am Hauptbahnhof Dresden nicht unter, sondern mit einer Streife der Bundespolizei auf die Wache. Der 30-jährige Pole war bereits vor annähernd drei Jahren zu einer Geldstrafe von 300,-Euro wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden, war aber den Betrag bis zum heutigen Tag der Justizkasse schuldig geblieben. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcksund der Kleidungkamen nicht nur gefährliche und ...