Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchten Straftäter erwischt

Lawalde (ots)

Die Bundespolizei kontrollierte am 18. Juni 2023 bei Lawalde um 06:40 Uhr einen per Haftbefehl gesuchten Autofahrer.

Es stellte sich heraus, dass der Mann, ein in Berlin lebender 29-jähriger Deutscher, bereits im Mai 2022 wegen Strafvereitelung verurteilt worden war. Da er die Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 824,50 Euro vor Ort bezahlen konnte, entging er einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.06.2023 – 14:30

    BPOLI EBB: Polizeihubschrauber in Hirschfelde im Einsatz - Migranten aufgegriffen

    Hirschfelde (ots) - Die Bundespolizei stoppte am Morgen des 18. Juni 2023 in Hirschfelde 14 Migranten, die kurz zuvor die Grenze über die Neiße-Bahnbrücke von Polen kommend überschritten hatten. Ab etwa 20:00 Uhr hatten die Beamten einen weißen Transporter auf polnischer Seite beobachtet, der die Personengruppe dort abgesetzt hatte. Bei ihnen handelt es sich um ...

  • 19.06.2023 – 14:30

    BPOLI EBB: Großschleusung aufgedeckt - Schleuser in Haft

    Löbau (ots) - Die Bundespolizei stoppte am Morgen des 18. Juni 2023 bei Löbau eine Schleuserfahrt mit 12 Migranten. Gegen 05:25 Uhr war in Löbau einer Bürgerin ein schwarzer Mercedes Benz Transporter aufgefallen, weil der Fahrer mehrere Personen aussteigen lies und dann in Richtung Zittau davonfuhr. Die Personengruppe habe sich in einem Gebüsch versteckt. Bundespolizisten konnten kurz darauf 11 Türken und einen ...

  • 19.06.2023 – 14:30

    BPOLI EBB: Mann mit verbotenem Schlagstock erwischt

    Zittau (ots) - Ein tschechischer Autofahrer geriet am 18. Juni 2023 in Zittau um 00:20 Uhr in eine Kontrolle der Bundespolizei. Er hatte im Fahrzeug einen verbotenen Teleskopschlagstock dabei. Dieser wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz geschrieben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: ...