Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zug ausgebremst

Demitz-Thumitz (ots)

Mehrere Personen haben am 13. Juni 2023 in Demitz-Thumitz einen Zug ausgebremst und sorgten für eine Zugverspätung.

Gegen 17:00 Uhr musste ein Personenzug auf Höhe des Granitwerkes eine Schnellbremsung einleiten weil sich mehrere Personen im Gleis aufgehalten haben. Auch ein alarmierter Gegenzug musste außerplanmäßig halten. Insgesamt 15 Minuten verspäteten sich in der Folge diese beiden Züge. Verletzt wurde niemand.

Die Bundespolizei stellte unweit des Ereignisortes drei Jugendliche deutscher, albanischer und italienischer Herkunft im Alter zwischen 16 und 19 Jahren fest. Ob es sich bei ihnen um die Personen im Gleis gehandelt hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen wegen des unbefugten Gleisaufenthaltes und der damit verbundenen Bahnbetriebsstörung.

Immer wieder verzeichnet die Bundespolizei Fälle von Gleisüberschreitungen durch Bürgerinnen und Bürgern. Dies geschieht meist unbesonnen und mit Unterschätzung der nicht ganz unerheblichen Gefahr, in die man sich begibt. Moderne Züge werden oft spät wahrgenommen und dessen Geschwindigkeit unterschätzt. Außerdem haben diese einen sehr langen Anhalteweg. Wenn es zu einer Kollision kommt, sind diese fast immer tödlich. Ob eine Abkürzung über Bahngleise diese Lebensgefahr tatsächlich wert ist?

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 13.06.2023 – 15:14

    BPOLI EBB: Gemeinsam zweimal Einbrecher gestellt

    Neugersdorf (ots) - 11.06.2023 / 21:50 Uhr / Neugersdorf 12.06.2023 / 14:50 Uhr / Neugersdorf Beamte des deutsch-tschechischen Fahndungsteams der Bundespolizei sowie Landespolizisten stellten in den vergangenen zwei Tagen in einer leerstehenden Villa in Neugersdorf mehrere tschechische Einbrecher. Einer wurde per Haftbefehl gesucht. Am 11. Juni 2023 nahmen Bundes- und Landespolizisten gegen 21:50 Uhr einen 34-jährigen ...

  • 12.06.2023 – 15:06

    BPOLI EBB: Rettungsmesser entpuppte sich als verbotenes Einhandmesser

    Kottmarsdorf (ots) - Bundespolizisten stoppten am 10. Juni 2023 in Kottmarsdorf um 19:10 Uhr einen Autofahrer mit einem verbotenen Messer. Der 28-jährige Deutsche war recht nervös in der Kontrolle und gab an, dass er ein Rettungsmesser dabeihabe. Es hat sich jedoch um ein mit nur einer Hand zu öffnendes Messer gehandelt, das unter das Waffengesetz fällt. Es wurde ...

  • 12.06.2023 – 15:05

    BPOLI EBB: Schleuser von sieben Migranten gestellt

    Ohorn (ots) - Ein syrischer Schleuser wurde am 10. Juni 2023 auf der Autobahn 4 bei Ohorn durch die Bundespolizei festgenommen. Der 59-jährige Mann war mit einem Transporter und sieben eingeschleusten Irakern aus Richtung Polen gekommen und in Richtung Dresden unterwegs. Die Beamten nahmen die sieben Iraker im Alter zwischen 18 und 26 Jahren in Gewahrsam und stellten das Schleuserfahrzeug, einen achtsitzigen Mercedes ...