Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Falschen Führerschein vorgezeigt

Löbau (ots)

Während einer Streifenfahrt auf der B 6 fiel Bundespolizisten ein deutscher PKW auf, welcher in Richtung Görlitz unterwegs war.

Am Steuer saß ein 46-jähriger Georgier, welcher sich mit seinem georgischen Reisepass auswies und zur Kontrolle einen russischen Führerschein vorzeigte.

Beim genaueren Hinschauen fiel den Polizisten auf, dass es bei den Ausstellungsmodalitäten zu Abweichungen gekommen ist und es sich um eine Totalfälschung handelt.

Der Georgier muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 31.03.2023 – 10:23

    BPOLI EBB: Geldstrafe gezahlt - Weiterfahrt trotzdem nicht möglich

    Bautzen (ots) - Bei der Kontrolle eines polnischen PKW am 30. März 2023 gegen 17:50 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Burkau stellten Bundespolizisten fest, dass gegen den 46-jährigen polnischen Autofahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden vorliegt. Der Mann wurde im Jahr 2021 vom Amtsgericht Riesa wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt und hatte ...

  • 31.03.2023 – 10:21

    BPOLI EBB: Bunten Drogenmix im Rucksack

    Zittau (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 31. März 2023 gegen 02:35 Uhr einen Radfahrer auf der Neusalzaer Straße in Zittau. Der 22-jährige Deutsche war bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt und auch diesmal wurden die Polizisten fündig. In seinem mitgeführten Rucksack fanden sie einen bunten Drogenmix bestehend aus einem Tütchen Haschisch, einem Tütchen Crystal und in ...

  • 30.03.2023 – 10:15

    BPOLI EBB: Verurteilter Sexualstraftäter muss in Haft

    Bautzen (ots) - Einen 53-jährigen Deutschen, der 2021 wegen eines sexuellen Übergriffs unter Ausnutzung einer schutzlosen Lage in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vom Amtsgericht Krefeld zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 3 Monaten verurteilt wurde, verhafteten Bundespolizisten am 29. März 2023 gegen 05:35 Uhr in Bautzen. Zur Verbüßung der Haftstrafe wurde er in die JVA Bautzen eingeliefert. ...