Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Georgier weißt sich mit Handyfoto seines Passes aus

Zittau (ots)

Bundespolizisten stoppten am Abend des 15.11.2021 auf der B 178n bei Zittau einen aus Polen eingereisten Skoda Fabia. Einer der Insassen hatte Probleme mit seinem Reisepass.

Während der Kontrolle der beiden 25- und 31-jährigen Männer um 22:25 Uhr händigten sie ihre georgischen Reisepässe aus. Der des 31-Jährigen war aber laut Fahndungsbestand für ungültig erklärt worden. Auch das Foto eines weiteren auf ihn ausgestellten Reisepass im Handy half nicht weiter. Eine Reisedokument muss im Original mitgeführt werden. Und somit hatte er kein gültiges Grenzübertrittsdokument dabei.

Damit handelte sich der Georgier eine Strafanzeige wegen der unerlaubten Einreise und wegen des unerlaubten Aufenthaltes ein. Er musste mit zur Dienststelle und soll heute zurückgeschoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0175 9029565
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.11.2021 – 12:35

    BPOLI EBB: Falsche Nummernschilder am Auto und Elektroschocker dabei

    Weißenberg (ots) - Ein polnisches Pärchen ging am 14. November auf der Autobahn 4 der Bundespolizei ins Fahndungsnetz. Grund waren die nicht zum Fahrzeug gehörenden Nummernschilder und mehrere verbotene Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen. Die Beamten stoppten um 13:25 Uhr auf einem Parkplatz nahe Weißenberg die beiden in Richtung Görlitz fahrenden 33-Jährigen mit einem silbernen Ford Focus. Diesen ...

  • 16.11.2021 – 12:35

    BPOLI EBB: Auto stillgelegt

    Bautzen (ots) - In der Nacht zum 14. November 2021 beendete die Bundespolizei die Autofahrt eines polnischen Autofahrers auf der BAB 4 bei Bautzen. Der 40-jährige Mann war mit seinem Audi A6 Avant in Richtung polnische Grenze unterwegs. Laut Fahndungsbestand war der Wagen aber nicht mehr versichert und zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Die Beamten legten den Wagen still und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das ...

  • 15.11.2021 – 15:40

    BPOLI EBB: Mann muss wegen Hausfriedensbruch ins Gefängnis

    Zittau (ots) - Ein 44-jähriger Tscheche muss die nächsten 50 Tage in der Justizvollzugsanstalt Bautzen verbringen. Bundespolizisten hatten den Mann bei einer Kontrolle am 12. November um 18:30 Uhr in Zittau festgenommen. Er wurde per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Görlitz gesucht. Das Amtsgericht Zittau hatte ihn im Januar 2019 wegen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe in Höhe von 250,00 Euro verurteilt. ...