Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung! Taschendiebe - Attention! Pickpockets - 36-jähriger Tatverdächtiger im U-Bahnhof aktiv - Festnahme - Haft

Düsseldorf (ots)

Achtung! Taschendiebe - Attention! Pickpockets - 36-jähriger Tatverdächtiger im U-Bahnhof aktiv - Festnahme - Haft

Ein 36-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz soll heute im sogenannten beschleunigten Verfahren vorgeführt werden. Er ist dringend verdächtig, gestern Abend im U-Bahnhof (Düsseldorf-Hbf) einen Taschendiebstahl begangen zu haben. Der Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit ist polizeibekannt und von den Behörden in Nürnberg wegen Taschendiebstahls zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Gegen 19.15 Uhr war die 72-jährige Geschädigte auf Gleis 4 des U-Bahnhofs (Hbf) unterwegs, als sie plötzlich bemerkte, wie ihre Kreditkarten auf den Boden "purzelten". Sie griff nach hinten und merkte sofort, dass aus ihrem Rucksack die Geldbörse entwendet worden war. Durch ihre Schreie wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter der Rheinbahn aufmerksam, die zuvor schon den Verdächtigen in der Nähe der Geschädigten bemerkt hatten. Die beiden Securytis nahmen die Verfolgung über die Treppen auf. Schnell konnten sie den Tatverdächtigen stellen und die vom Täter weggeworfene Geldbörse der Geschädigten aushändigen. Der Tatverdächtige soll heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im beschleunigten Verfahren vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf