Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Skodafahrer flüchtet vor Bundespolizei

Löbau / Zittau (ots)

Bundespolizisten wollten am 03. August 2021 gegen 18:30 Uhr auf der Spreedorfer Straße in Ebersbach einen tschechischen VW Golf kontrollieren.

Dazu setzten sie sich vor den, mit zwei männlichen Personen, besetzten Golf und lotsten ihn in den Hofeweg und weiter in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, wo die Kontrolle erfolgen sollten.

Als das Polizeifahrzeug in die Friedrich-Ebert-Straße abbog, erhöhte der Fahrer des Golfs stark die Geschwindigkeit und fuhr auf dem Hofeweg weiter in Richtung Amtsgerichtstraße. Die Polizisten folgten, konnten den Golf aber nicht mehr einholen.

Durch einen Bürgerhinweis wurde bekannt, dass der Golf jetzt im Kreuzungsbereich Amtsgericht - / Badstraße steht. Die Polizisten fuhren vor Ort und stellten den Golf ohne Fahrer und Beifahrer, dafür unverschlossen und verkehrsbehindern abgestellt fest.

Bei der Nachschau im Fahrzeug entdeckten die Polizisten dann Utensilien, welche in der Drogenszene verwendet werden. Vielleicht war dies der Grund für die Flucht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0175 / 9029565
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 02.08.2021 – 10:15

    BPOLI EBB: Bepflanzte Schubkarre gestohlen

    Löbau / Zittau (ots) - Ein aufmerksamer Bürger informierte am 31. Juli 2021 gegen 23:15 Uhr die Bundespolizei Ebersbach, dass er in Seifhennersdorf am Rondell Obere Schule zwei Personen beim Diebstahl erwischt hat. Eine Streife verlegte umgehend zum Tatort und stellte vor Ort fest, dass durch die unbekannten Diebe eine bepflanzte Schubkarre entwendet wurde. Diese ließen sie auf der Nordstraße stehen und flüchteten. ...

  • 30.07.2021 – 12:15

    BPOLI EBB: Legionäre ohne Pässe

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 29. Juli 2021 auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz einen polnischen Reisebus. Insassen waren unter anderem ein 19-jähriger Weißrusse und ein 20-jähriger Ukrainer, welche aus Frankreich kommend nach Polen reisen wollten, aber nur Ausweise der französischen Fremdenlegion vorweisen konnten. Da diese nicht zur Einreise und zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, wurden beide in Gewahrsam genommen, beanzeigt und im ...

  • 30.07.2021 – 12:15

    BPOLI EBB: Gesucht und Gefunden

    Bautzen (ots) - Einen, durch die Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesuchten, 42- jährigen Polen, fanden Bundespolizisten am 29. Juli 2021 bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters auf dem Pendlerparkplatz in Uhyst a.T. Der junge Mann war als Mitfahrer in Richtung Dresden unterwegs und bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er vom Amtsgericht Bautzen zu einer Strafe von 40 Tagessätzen a 30,00 EUR verurteilt wurde. Da ...