Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zu lange aufgehalten

Bautzen (ots)

Bundespolizisten stellten am Pfingstwochenende mehrere Personen fest, welche sich zu lange in Deutschland aufgehalten haben.

So war es am 23. Mai 2021 gegen 00:01 Uhr eine 57- jährige Ukrainerin, welche als Beifahrerin eines bulgarischen Kleinbusses auf dem Autobahnpendlerparkplatz in Uhyst a.T. kontrolliert wurde. Sie reiste im August 2020 erstmals ins Schengengebiet ein. Sie war zwar im Besitz eines polnischen Aufenthaltstitels, dieser war jedoch abgelaufen.

Gegen 04:45 Uhr wurde dann auf dem Autobahnparkplatz "Löbauer Wasser Süd" ein ukrainischer Kleinbus kontrolliert. Insassen waren hier unter anderem ein Ukrainer im Alter von 52 und zwei Ukrainerinnen im Alter von 30 und 38 Jahren. Bei der Nachschau in den Pässen wurde festgestellt, dass auch diese ihre Aufenthaltszeit in Deutschland überschritten hatten.

Um 19:45 Uhr wurde dann ebenfalls auf dem Autobahnparkplatz "Löbauer Wasser" ein Ford mit deutschen Kurzzeitkennzeichen angehalten. Mitfahrer war ein 26-jähriger Ukrainer, welcher Anfang Februar 2021 erstmals in Schengengebiet einreiste und seine maximale Aufenthaltsfrist von 90 Tagen überschritt.

Zu guter Letzt war es 24. Mai 2021 gegen 02:10 Uhr ein 27-jähriger Moldauer welcher bei der Kontrolle eines ukrainischen Kleintransporters in Bautzen festgestellt wurde. Auch er hielt sich zu langen im Schengengebiet auf.

Alle festgestellten Personen wurden in Gewahrsam genommen, beanzeigt und aufgefordert Deutschland unverzüglich zu verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.05.2021 – 12:30

    BPOLI EBB: Aus Kassel zum Einkaufen nach Polen

    Zittau (ots) - Da sie, laut eigenen Angaben, mal einfach ohne Maske shoppen und ihre Freiheit ohne Einschränkungen genießen wollten, fuhren drei Syrer und ein Deutscher von Kassel nach Polen. Bei der Wiedereinreise am 20. Mai 2021 gegen 18:45 Uhr in Zittau wurden sie durch Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Personen insgesamt ...

  • 20.05.2021 – 12:30

    BPOLI EBB: Falsche Kennzeichen, gefälschte Plaketten, keine Versicherung

    Zittau (ots) - So könnte man kurz und knapp die Kontrolle eines Lexus am gestrigen 19. Mai 2021 gegen 10:00 Uhr in Zittau beschreiben. Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz fiel das Fahrzeug auf, da der TÜV abgelaufen war. Während der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass dies nicht da einzige Problem des 35-jährigen russischen Fahrers sein ...

  • 20.05.2021 – 12:30

    BPOLI EBB: Betrüger verhaftet

    Löbau / Bautzen (ots) - Einen 35-jährigen Polen, welcher von verschiedenen Staatsanwaltschaften wegen 19-fachem Betrug gesucht wurde, verhafteten Bundespolizisten am 19. Mai 2021 gegen 02:40 Uhr auf dem Autobahnparkplatz "Löbauer Wasser Süd". Zur Verbüßung der Freiheitsstrafe von 1 Jahr, wurde der Mann am heutigen Tag in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Ronny Probst Telefon: 0 35 86 ...