Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehle vollstreckt

Zittau, Bautzen (ots)

Bundespolizisten vollstreckten zwischen dem 10. und 12. April 2021 insgesamt drei Haftbefehle.

Am 10. April geriet ein 31-jähriger Pole am Bahnhof Bautzen in eine Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Aurich wegen Diebstahls gesucht wird. Da der junge Mann die Geldstrafe in Höhe von 1.650,50 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Bautzen absitzen.

Auf dem Autobahnparkplatz Uhyst a.T. wurde ebenfalls am 10. April 2021 ein 31-jähriger Moldawier kontrolliert, als dieser in Richtung Dresden unterwegs war. Bei der Personalienüberprüfung wurde festgestellt, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gesucht wird. Die Geldstrafe in Höhe von 982,00 Euro inklusive Kosten konnte er vor Ort bezahlen und setzte seine Fahrt als freier Bürger fort.

Am 12. April 2021 war es dann ein 47-jähriger Pole, der in Zittau in eine Kontrolle von Bundespolizisten geriet. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen vorsätzlicher Straßengefährdung gesucht und zu einer Geldstrafe von 1.000,00 Euro verurteilt. Da er diese vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert. (rp)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.04.2021 – 17:00

    BPOLI EBB: Albanische Schwarzarbeitertruppe gestoppt

    Bautzen (ots) - Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen stoppten am 9. April 2021 um 10:15 Uhr auf der BAB 4 bei Bautzen acht Albaner, die in einem VW Sharan in Richtung Dresden unterwegs waren. Die Männer im Alter zwischen 22 und 45 Jahren waren aus Tschechien kommend eingereist und auf dem Weg nach Belgien. Dort wollten sie einer illegalen Tätigkeit im Baubereich nachgehen. Über ein Visum ...

  • 07.04.2021 – 11:15

    BPOLI EBB: Sachbeschädigung am Haltepunkt Putzkau

    Bischofswerda (ots) - Am Bahnhaltepunkt in Putzkau wurde in den vergangenen Tagen die elektronische Fahrgastinformation durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Die Bundespolizei Ebersbach wurde durch die DB AG über die Beschädigung informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht genannt werden. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Beschädigung machen können werden ...

  • 06.04.2021 – 11:47

    BPOLI EBB: Körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof Bischofswerda

    Bischofswerda (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 41-jährigen und zwei 17-jährigen Deutschen kam es am 04. April 2021 am Bahnhof Bischofswerda. Der 41-Jährige wollte einen auf Gleis 2 einfahrenden Zug erreichen und überschritt dazu die Gleise. Die beiden 17-jährigen späteren Geschädigten wiesen ihnen hin, dass dies nicht erlaubt sei. ...