Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Fehlender Versicherungsschutz war nur der Anfang

Bautzen (ots)

So kann man die Kontrolle eines deutschen PKW Mercedes am 10. Februar 2020 auf dem BAB 4 Parkplatz Wacheberg beschreiben. Bundespolizisten fiel der Wagen auf, da bei der Überprüfung der Kennzeichen herauskam, dass für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung besteht und die Kennzeichen zwangsentstempelt werden müssen. Also lotsten sie den Mercedes von der Autobahn und führten eine Kontrolle durch. Am Steuer saß eine 54-jährige Deutsche, gegen welche ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gießen wegen Betrugs vorlag. Die die Frau die geforderte Geldstrafe in Höhe von 925,50 EUR zahlen konnte, war der Haftbefehl somit erledigt. Allerdings hatte die Staatsanwaltschaft Gießen auch Interesse an der aktuellen Anschrift der Frau. Nachdem sie diese den Beamten mitgeteilt hatte, konnte sie ihre Fahrt fortsetzen

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 10.02.2020 – 11:18

    BPOLI EBB: Nicht schlecht gestaunt...

    Bautzen (ots) - ...haben Fahnder der Bundespolizei Bautzen, als sie am 07. Februar 2020 auf der BAB 4 Höhe Bautzen von einem PKW Mazda überholt wurden. Hatten sie das besagte Fahrzeug und seinen Fahrer doch eben erst am Rasthof Oberlausitz Süd kontrolliert. Dort parkte der Mazda und der Fahrer stand neben seinem Fahrzeug. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der 42-jährige polnische Fahrer nicht im Besitz einer ...

  • 10.02.2020 – 11:17

    BPOLI EBB: Zu lange aufgehalten

    Bautzen (ots) - Zu lange im Schengengebiet haben sich zwei 29 und 30 Jahre alte Albaner aufgehalten. Festgestellt wurde dies am 09. Februar 2020 durch Beamte des Zolls bei einer Kontrolle auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord. Da bei einem vorgelegten Dokument Unregelmäßigkeiten auftraten, unterstütze eine Streife der Bundespolizei vor Ort und stellte fest, dass mit dem Dokument zwar alles in Ordnung ist, sich die Albaner aber für 22 und 25 Tage zu lang im Schengengebiet ...

  • 07.02.2020 – 13:22

    BPOLI EBB: Polizeihubschrauber im Einsatz gegen vermeintliche Gaststättendiebe

    Zittau / Oybin (ots) - Einer Polizeistreife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) fiel am 6. Februar 2020 im Stadtgebiet Zittau gegen 01:22 Uhr im Gegenverkehr ein Skoda Superb mit Nummernschildern auf, die im vergangenen November in Großschönau von einem Suzuki gestohlen worden waren. Sofort wendeten die Beamten und fahndeten zusammen mit weiteren ...