Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Drogen beschlagnahmt

Zittau (ots)

Insgesamt 23 Gramm Cannabis fanden Beamte der Bundespolizei bei einer Fahrzeugkontrolle in Zittau. Kontrolliert wurde ein PKW Citroen, in welchem sich zwei Deutsche im Alter von 20 und 21 Jahren befanden. Da der jüngere der Beiden schon mal wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen ist, fragten die Beamten genauer nach und die beiden jungen Männer gaben an, dass sie Cannabisblüten mit sich führten. Diese wurden vor Ort sichergestellt und gegen beide Strafanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.12.2019 – 11:15

    BPOLI EBB: Es sind nur Drops

    Bautzen (ots) - Dies teilte ein 20-jähriger Pole bei einer am 23. Dezember 2019 durchgeführten Kontrolle am Parkplatz in Uhyst a.T. den kontrollierenden Bundespolizisten mit, als sie in seiner Geldbörse zwei Pillen fanden. Der Drogenschnelltest brachte allerdings ein ganz anderes Ergebnis. Es waren in Wirklichkeit zwei Ecstasy-Pillen, welche vor Ort beschlagnahmt wurden. Der durchgeführte Drogentest beim Fahrer verlief negativ, so dass er seine Fahrt fortsetzen konnte. ...

  • 27.12.2019 – 11:15

    BPOLI EBB: Haftbefehle vollstreckt

    Bautzen (ots) - Gleich zwei Haftbefehle vollstreckten Bundespolizisten am Heiligen Abend am Parkplatz in Uhyst a.T. Bei der Kontrolle einer 45-jährigen Rumänin kam heraus, dass diese gleich zweimal durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht wurde. Im ersten Fall wegen Betrugs und im zweiten Fall wegen Erschleichen von Leistungen. Da die Frau die geforderten Geldstrafen in Höhe von 2256,60 EUR vor Ort nicht zahlen konnte, wurde sie in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz ...

  • 23.12.2019 – 10:30

    BPOLI EBB: Verbote Böller festgestellt

    Zittau (ots) - Zwei Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz stellten Beamte der Bundespolizei am 20. und 21. Dezember 2019 in Zittau fest. Am 20. Dezember 2109 wurde an der Chopinstraße ein deutscher Klein-LKW angehalten und kontrolliert. Der 27-jährige deutsche Fahrer gab auf Nachfragen an, nichts aus Polen mitzubringen. Eine Nachschau auf der Ladefläche des LKW bewies etwas Anderes. Er brachte verbotene Pyrotechnik ...