Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Fünf auf einen Streich

Bautzen (ots)

Vier Schwarzarbeiter aus der Ukraine und einen zu lang aufhältigen Mann aus Moldawien stellten Bundespolizisten am 18. Dezember 2019 bei der Kontrolle eines polnischen Reisebusses in Bautzen fest. Die fünf Männer im Alter von 22, 28, 29, 32 und 52 Jahren waren als Insassen des Busses in Richtung Polen unterwegs. Die vier ukrainischen Männer wiesen sich zwar alle mit gültigen eReisepässen aus, auf Nachfrage nach dem Aufenthaltsort und Zweck, machten sie jedoch widersprüchliche Angaben. Bei der Nachschau im mitgeführten Gepäck fanden die Beamten dann allerdings Hinweise, dass alle Vier unerlaubt in Deutschland gearbeitet hatten. Der fünfte im Bund, ein 32-jähriger Moldawier, hat zwar nicht gearbeitet, sich aber zu lange im Bundesgebiet aufgehalten. Gegen alle Fünf wurden Strafanzeigen gefertigt und sie werden am heutigen Tag der Ausländerbehörde übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 18.12.2019 – 12:19

    BPOLI EBB: Großflächige Schmierereien am Bahnhof Bautzen

    Bautzen (ots) - Der Personentunnel zwischen Bahnsteig 1 und 2 am Bahnhof Bautzen wurde erneut Opfer wilder Schmierereien. Durch bislang unbekannte Täter wurde in den letzten Tagen mittels schwarzer Farbe insgesamt 26 Quadratmeter teilweise undefinierbare Schriftzeichen angebracht. Diese müssen nun sehr aufwendig durch eine Spezialfirma wieder entfernt werden. Die Bundespolizei hat am Vormittag des 18. Dezember 2019 den ...

  • 17.12.2019 – 09:15

    BPOLI EBB: Visum missachtet und länger geblieben

    Uhyst (ots) - Sie waren vermutlich auf dem Nachhauseweg, die 32-jährige Ukrainerin und der 36-jährige Ukrainer, als sie als Reisende mit weiteren sieben Landsleuten in einem Kleinbus durch Bundespolizisten am 17. Dezember 2019 um 03:00 Uhr in der Früh bei Uhyst an der Autobahn 4 kontrolliert wurden. Die Beiden konnten zwar gültige Reisepässe und auch Visa für einen längeren Aufenthalt vorweisen, waren aber bis zu ...

  • 17.12.2019 – 09:15

    BPOLI EBB: Nummernschilder entstempelt

    Olbersdorf (ots) - Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe stießen während einer Streife im Zittauer Gebirge am 16. Dezember 2019 um 15:20 Uhr in Olbersdorf auf einen parkenden Mazda 6, der aufgrund fehlender Haftpflichtversicherung stillzulegen war. Kurz darauf erschien der Halter und gab an, dass er kürzlich noch mit seinem Wagen gefahren sei. Er handelte sich dadurch eine Strafanzeige wegen Führens eines ...