Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Per Haftbefehl gesuchter Fälscher weist sich mit falschem Führerschein aus

Hirschfelde (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am 23. November 2019 um 11:35 Uhr in Hirschfelde den 41-jährigen deutschen Fahrer eines Opel Omega. Der Mann war mit einem polnischen Beifahrer unterwegs und konnte sich nur mit einem Führerschein im Scheckkartenformat ausweisen. Dieser war jedoch nicht aus Plastik sondern aus starkem Papier gefertigt. Er sah auf den ersten Blick wie echt aus, konnte aber die Beamten nicht täuschen. Warum er ein falsches Dokument aushändigte blieb ungeklärt. Besteht doch weder ein Fahrverbot noch eine Führerscheinsperre. Doch damit nicht genug. An dem Opel befanden sich zwar die ordnungsgemäß ausgegebenen Nummernschilder. Zugelassen ist der Wagen dennoch seit Anfang November nicht mehr. Außerdem besteht kein gültiger Versicherungsschutz. Die Beamten des Bundespolizeireviers Zittau wurden aber weiterhin fündig. Bei dem Mann handelt es sich um einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Straftäter. So hatte das Landgericht Heilbronn den Mann bereits 2018 wegen Hehlerei zu einer Haftstrafe von fünf Monaten und zwei Wochen verurteilt. Außerdem sind 64 Resttage einer ursprünglich 5-monatigen Freiheitsstrafe aus dem Jahr 2013 wegen Urkundenfälschung zu verbüßen. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Außerdem wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 18.11.2019 – 11:45

    BPOLI EBB: Wochenende des unerlaubten Aufenthalts

    Zittau / Bautzen (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden durch Beamte der Bundespolizei Ebersbach mehrere unerlaubt eingereiste bzw. aufhältige Ukrainer festgestellt. Der erste Fall kam am 16. November 2019 in Zittau ans Licht, als durch eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz ein ukrainischer Kleintransporter angehalten und kontrolliert wurde. Die Insassen, drei ukrainische Männer im Alter von 19, 28 ...

  • 13.11.2019 – 12:50

    BPOLI EBB: Illegal Eingereisten und Schwarzarbeiter in Gewahrsam genommen

    Bautzen (ots) - Während der Kontrolle eines Reisebusses am 12. November 2019 um 10:10 Uhr Uhr durch die Bundespolizei auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz konnte ein Reisender aus der Ukraine keinen Aufenthaltstitel oder Visum vorlegen. Der 23-jährige Mann hatte einen biometrischen Reisepass und ein inzwischen ungültiges polnisches Visum dabei. Da der Mann aber bei ...

  • 13.11.2019 – 12:48

    BPOLI EBB: Per Haftbefehl gesuchten Dieb gefasst

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 12. November 2019 um 10:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung Görlitz fahrenden Autofahrer. Gegen den 33-jährigen Georgier bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Bamberg. Demnach hat der Mann wegen Diebstahls eine Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 170,00 Euro zu zahlen oder muss eines Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen verbüßen. Der ...