Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ohne Versicherungsschutz - Nummernschilder entwertet

Bautzen (ots)

Der Bundespolizei gingen am 23. März 2019 gleich mehrere Fahrzeuge ins Fahndungsnetz, die ohne Versicherungsschutz auf der BAB 4 unterwegs waren.

Um 02:50 Uhr war es ein 47-jähriger Fahrzeuglenker aus Polen, der mit einem schwarzen Audi A6 in Richtung Heimat unterwegs war, aber weder einen Führerschein noch ausreichenden Haftpflichtschutz für seinen PKW vorweisen konnte, als er bei Bautzen kontrolliert wurde. Die Beamten entstempelten die Nummernschilder und untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

Um 21:50 Uhr stoppten sie ebenfalls bei Bautzen einen 61-jährigen Fahrer eines grauen Peugeot 307. Der Pole war auch in Richtung Grenze unterwegs und darf aufgrund einer Fahrerlaubnissperre eigentlich gar keine PKW führen. Außerdem war auch dieses Fahrzeug nicht versichert. Die Bundespolizisten entwerteten wieder die Kennzeichentafeln und übergaben den Sachverhalt an das Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Doch damit nicht genug. Der 61-Jährige war in der gleichen Nacht um 01:50 Uhr wieder mit seinem nicht versicherten Peugeot unterwegs. Er wollte nach der Entlassung bei der Landespolizei nach Hause fahren. Doch dorthin führte ihn wieder sein Weg. Die Landespolizisten übernahmen gleich wieder den Mann.

Die beiden Täter haben sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 25.03.2019 – 13:45

    BPOLI EBB: Schnelles Urteil für vier Schwarzarbeiter

    Uhyst (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach: Für vier Männer aus der Ukraine endete am 23. März 2019 die Fahrt zu ihrer neuen Baustelle vor dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts in Bautzen. Eine Streife der Bundespolizei stoppte am Freitag um 17:35 Uhr bei Uhyst auf der Autobahn 4 einen in Richtung Dresden fahrenden VW Golf Kombi. Die vier ...

  • 20.03.2019 – 11:12

    BPOLI EBB: Mit Portfolio an gestohlenen Ausweisen erwischt

    Ebersbach (ots) - Insgesamt sieben verschiedene tschechische Personaldokumente hatten am 19. März 2019 ein Tscheche und eine Tschechin dabei als sie von der Bundespolizei am ehemaligen grenznahen Ebersbacher Güterbahnhof kontrolliert wurden. Aber nur zwei Dokumente waren auch auf sie ausgestellt. Um 16:00 Uhr stoppten die Beamten den 53-jährigen Mann und die 36-jährige Frau, die zu Fuß auf der Ladestraße unterwegs ...

  • 19.03.2019 – 12:57

    BPOLI EBB: Mit verfälschten Führerschein unterwegs

    Bautzen (ots) - Eine Streife der Bundespolizei wurde am 18. März 2019 gegen 23:00 Uhr auf der BAB 4, Fahrtrichtung Dresden, auf einen VW-Golf mit deutschen Kennzeichen aufmerksam. Fahrzeug und Insassen wurden auf einem Rastplatz bei Bautzen einer Kontrolle unterzogen. Halter und Fahrer des Pkw war ein 40-jähriger Pole, der mit seiner Familie unterwegs war. Die Überprüfung des Familienvaters ergab, dass ihm das Recht, ...