Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

Görlitz, BAB4 (ots)

Gestern sind durch die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt worden, allerdings mit unterschiedlichen Folgen für die Verurteilten. Am Vormittag wurde beispielsweise ein 25-Jähriger aus Polen auf der Görlitzer Stadtbrücke festgenommen. Nach ihm fahndete die Staatsanwaltschaft Traunstein wegen eines Strafbefehls, der wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz erlassen worden war. Später kam der Mann in eine Justizvollzugsanstalt, weil ihm 1.400,00 Euro fehlten, um die offene Geldstrafe zu bezahlen.

Anders dagegen ein 41-Jähriger, der nach seiner Festnahme weiterfahren konnte. Der wegen Diebstahls vom Amtsgericht Rastatt verurteilte polnische Bürger bezahlte die fälligen 391,50 Euro, nachdem er am Nachmittag in der Kontrollstelle auf der Autobahn bei Görlitz gefasst worden war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.04.2024 – 11:20

    BPOLI LUD: Am Dienstag aufgegriffen

    Landkreis Görlitz (ots) - Am gestrigen Dienstag sind durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und einem Fall durch eine Streife des Polizeireviers Weißwasser insgesamt 25 Migranten aufgegriffen worden. Unter den Aufgegriffenen befanden sich afghanische, syrische, indische, pakistanische sowie somalische Staatsangehörige, die in Bad Muskau, Krauschwitz, Deschka (Gemeinde Neißeaue) und Görlitz angetroffen wurden. ...

  • 16.04.2024 – 09:42

    BPOLI LUD: Zwölf Migranten am Montag festgestellt

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Am Montag sind im Laufe des Tages zwölf Migranten festgestellt und später von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen worden. Vier Inder waren zuvor bei Bad Muskau unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist, während zwei Afghanen, ein Ägypter und ein Syrer nachweislich über die Altstadtbrücke in Görlitz die Neiße überquert hatten. Dabei hatten zwei der über die Altstadtbrücke ...

  • 16.04.2024 – 09:41

    BPOLI LUD: Pole sitzt mit gefälschtem tschechischen Führerschein hinter dem Steuer

    Görlitz, BAB4 (ots) - Gestern ertappten Bundespolizisten einen polnischen Kraftfahrer (22), der sich offensichtlich mit einem gefälschten tschechischen Führerschein hinter das Lenkrad eines polnischen Volvo S60 gesetzt hatte. Der Mann war in der vergangenen Nacht mit seinem Pkw in der Kontrollspur auf der Autobahn erschienen. Bei der anschließenden Überprüfung ...