Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Einreiseverbot ignoriert

Görlitz (ots)

Am Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten einen Mann in Görlitz fest. Gegen 03.00 Uhr kontrollierten die Beamten an der Stadtbrücke Görlitz einen 26-jährigen Albaner. Die Überprüfung ergab, dass die Ausländerbehörde Leipzig gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland erließ. Demzufolge hätte er bis Juli 2026 nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes eingeleitet. Der Albaner wurde zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner

E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.01.2024 – 10:50

    BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht

    Görlitz (ots) - Am Freitag (19. Januar 2024) kontrollierten Bundespolizisten in der Bahnhofstrasse in Görlitz einen 42-jährigen Polen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Limburg nach dem Mann mit einem Haftbefehl suchte. Das Amtsgericht Limburg hatte ihn wegen Diebstahl geringwertiger Sachen zu einer Geldstrafe i.H.v. 300,00 Euro verurteilt. Da der Mann nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...

  • 22.01.2024 – 10:48

    BPOLI LUD: Verstoß Waffengesetz

    Görlitz (ots) - Am Freitag, den 19. Januar 2024, wurde auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße ein Ukrainer kontrolliert. Der 18-Jährige hatte in seinem Pkw in der Mittelkonsole ein griffbereites Springmesser liegen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecherin Ivonne Höppner E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de ...

  • 18.01.2024 – 15:28

    BPOLI LUD: Gut, wenn man(n) sich auf Bekannte verlassen kann

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Dank der Unterstützung eines Bekannten konnte heute Vormittag ein polnischer Verurteilter seine Reise fortsetzen, musste demnach nicht ins Gefängnis. Der 23-Jährige saß als Beifahrer in einem polnischen Pkw Iveco, mit dem er in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt worden war. Ein offener Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe (Amtsgericht Deggendorf ...