Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Einer kam hinter Gitter, einer reiste weiter

Görlitz, Bad Muskau (ots)

Gestern Nachmittag nahmen Bundespolizisten einen 51-Jährigen aus Baden-Württemberg fest. Der in Sigmaringen wohnende Mann wollte wohl über die Stadtbrücke in Görlitz ins Bundesgebiet einreisen. Dabei hatte er offenbar vergessen, dass die Staatsanwaltschaften Hamburg und Bremen Haftbefehle auf seinen Namen ausgestellt hatten. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses hätte der Verurteilte längst 4.800 Euro, außerdem wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz 600,00 Euro Strafen zahlen sollen. Weil ihm aber auch gestern die finanziellen Mittel fehlten, um die fälligen Beträge zu begleichen, kam er später hinter Gitter.

Ein polnischer Verurteilter (33), der in der vergangenen Nacht in Bad Muskau festgenommen wurde, ist dagegen weitergereist. Der 33-Jährige konnte durch die Zahlung von insgesamt 995,00 Euro den ersatzweisen Freiheitsentzug abwenden. Dieser war vom Amtsgericht Königs Wusterhausen wegen Diebstahls und Unterschlagung geringwertiger Sachen angeordnet worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.12.2023 – 10:05

    BPOLI LUD: Illegale Pyrotechnik sichergestellt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Donnerstagabend kontrollierten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße zwei deutsche Männer (33, 31). Im Fahrzeug wurden auf der Rücksitzbank sowie im Fußraum der Beifahrerseite pyrotechnische Gegenstände vorgefunden. Hierbei handelt es sich um insgesamt 88 Stück Böller der Kategorie F3. Eine Erlaubnis hierfür konnten die Männer nicht vorweisen. Die illegalen Knaller ...

  • 22.12.2023 – 10:04

    BPOLI LUD: Bekannter zahlt Geldstrafe

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Donnerstag, den 21. Dezember 2023, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Mann aus der Ukraine (42) vorläufig fest. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Passau nach ihm mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl suchte. Das Amtsgericht Passau verurteilte den 42-Jährigen wegen des Vergehens nach dem ...