Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafe gezahlt - Weiterreise gestattet

Görlitz (ots)

Am heutigen Tag gegen 01.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen 34-jährigen Slowaken. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Amberg mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Im August 2022 verurteilte ihn das Amtsgericht Schwandorf wegen Kennzeichenmissbrauch zu einer Geldstrafe in Höhe von 796,00 Euro (einschließlich der Kosten des Verfahrens). Der Slowake beglich vor Ort seine Strafe und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 21.12.2023 – 10:28

    BPOLI LUD: Feuerwerk in drei Fällen sichergestellt

    Bad Muskau (ots) - Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023, stellten Bundespolizisten bei Kontrollen am Grenzübergang Bad Muskau verbotenes Feuerwerk sicher. Im 1. Fall führte ein 34-jähriger Deutscher in einer Plastiktüte vier "DumBum - Raketen und zehn FP3 Knaller mit sich. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er diese auf dem polnischen Markt gekauft hat. Im 2. Fall kontrollierten die Beamten einen 22-jährigen ...

  • 20.12.2023 – 08:21

    BPOLI LUD: Haftbefehl vollstreckt

    Görlitz (ots) - Am Dienstag, den 19. Dezember 2023, nahmen Kräfte der Bundespolizei einen 24-jährigen Georgier fest. Das Amtsgericht Tiergarten hatte den Mann vor genau einem Jahr wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe in Höhe von 358,00 Euro (einschließlich der Kosten des Verfahrens) verurteilt. Da der Georgier die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, sitzt er nun seine Strafe in einer Justizvollzugsanstalt ab. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 19.12.2023 – 12:16

    BPOLI LUD: Wiederholt Einreisesperre ignoriert

    Görlitz (ots) - Am 18. Dezember 2023 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei Im Bahnhof Görlitz einen stark alkoholisierten 49-jährigen Polen. Der Mann gab an, dass er auf dem Weg zur Blutspende sei. Die Überprüfung der Personalien des Polen ergaben eine bestehende Ausweisung- und Abschiebverfügung. Letztmalig wurde der Mann am 9. Dezember 2023 nach Polen zurückgeschoben, drei weitere Zurückschiebungen und ...