Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: E-Roller ohne Versicherungsschutz, Rollerfahrer angetrunken

Görlitz (ots)

Mit dem E-Roller auf der Gegenspur durch den Kreisverkehr - mit diesem Manöver zog am Samstagabend in Görlitz ein Pole die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich. Der 39-Jährige kam mit seinem Gefährt wohl vom Brautwiesenplatz, nahm dann die "Abkürzung" über den Kreisel in der Bahnhofstraße, dann ging`s direkt weiter in die Krölstraße, noch einmal Abbiegen in die Löbauer Straße und dann stand da auch schon der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Anschließend wurde abermals das Polizeirevier Görlitz verständigt, denn auch in diesem Fall hatte das Atemalkoholmessgerät angeschlagen. Umgerechnet 1,44 Promille führten schließlich zur Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Weil das Fahrzeug möglicherweise versicherungspflichtig ist, wird zudem geprüft, ob ein Verstoß gegen das Ausländerpflichtversicherungsgesetz vorliegt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.05.2023 – 12:39

    BPOLI LUD: Beifahrer kam hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei stoppten am Samstagvormittag einen polnischen Citroen, der zuvor über die Görlitzer Stadtbrücke nach Deutschland gefahren war. Das Fahrzeug rollte kurze Zeit später weiter, nur ohne den Beifahrer, denn dieser kam hinter Gitter. Bei der Überprüfung der Personalien des polnischen Mannes (36) war ein Vollstreckungshaftbefehl aus dem vergangenen Herbst bemerkt worden. ...