Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Inder schleusen indische Landsleute

Görlitz (ots)

Gegen zwei Männer aus Indien (30, 31) ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Einschleusens. Den beiden wird vorgeworfen, drei indische Landsleute (23, 26, 27) bei der unerlaubten Einreise nach Deutschland tatkräftig unterstützt zu haben. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Verdächtigen die drei Passagiere mit ihrem Pkw im Laufe des Samstags zunächst von Warschau bis nach Zgorzelec gefahren. Die unmittelbare Überfahrt in die Bundesrepublik wurden ihnen dann zu heiß. Deshalb trafen die Schleuser die Geschleusten, die zwischenzeitlich zu Fuß nach Görlitz gelangt waren, am Samstagabend am Bahnhof der Neißestadt wieder. Dort allerdings patrouillierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf und ließ die Schleusung auffliegen. Aus der ursprünglich nach Portugal vorgesehenen Reise wurde natürlich nichts. Letztlich sind alle fünf Inder nach Polen zurückgekehrt bzw. wurden im Falle der Geschleusten zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 04.04.2022 – 11:57

    BPOLI LUD: Männer aus Venezuela müssen nach Polen zurück

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Auf dem Weg nach Paris kam am Samstagabend für zwei Männer aus Venezuela ein ungeplanter Reisestopp. Die beiden saßen in einem polnischen Reisebus, der in der Nähe von Kodersdorf angehalten wurde. Bei einem anschließenden Blick in die Reisepässe der Südamerikaner fiel auf, dass das Duo bereits im Sommer des vergangenen Jahres über den Flughafen Frankfurt am Main eingereist war. Seitdem ...

  • 30.03.2022 – 08:49

    BPOLI LUD: Pfefferspray sichergestellt

    Görlitz (ots) - Am Montagabend, den 29. März 2022, kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 33-jährigen Polen an der Altstadtbrücke in Görlitz. Bei der Kontrolle wirkte der 33-Jährige nervös. Die Frage, ob er verbotenen Gegenstände mit sich führt, verneinte er. Als die Beamten in seinem Rucksack nachschauen wollten, versuchte er einen Gegenstand in seiner Unterhose zu verstecken. Es stellte sich heraus, dass ...

  • 30.03.2022 – 08:47

    BPOLI LUD: Wiedereinreiseverbot ignoriert

    Görlitz (ots) - Am gestrigen Tag (29. März 2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiabteilung Bad Düben im Regionalzug (Görlitz-Dresden) einen 37-jährigen Polen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Zentrale Ausländerbehörde Darmstadt ihm das Recht auf Einreise und Aufenthalt entzogen hatte. Das Einreiseverbot reicht bis in das Jahr 2027. Der 37-Jährige wurde wegen ...