Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Marihuana-Geruch steigt Ordnungshütern in die Nase

Görlitz (ots)

Als Bundespolizisten am Sonntagabend auf Streifengang im Görlitzer Bahnhof waren, wurden sie auf zwei Personen aufmerksam. Offensichtlich wollten diese nicht erkannt werden, hatten ihre Kapuzen und ihre Mützen tief ins Gesicht gezogen. Der Grund für das Unerkanntbleiben war anschließend schnell gefunden. Noch während die Ordnungshüter sich den Jugendlichen (17, 18) näherten, stieg ihnen Marihuana-Geruch in die Nase. Später wurden sowohl bei dem deutschen als auch bei dem polnischen Staatsangehörigen jeweils zwei Gramm Cannabis entdeckt. Beide wurden deshalb wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.01.2022 – 11:21

    BPOLI LUD: Im Sommer verurteilt, Neujahr Geldstrafe bezahlt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Im vergangenen Sommer hatte das Amtsgericht Öhringen einen Polen wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe verurteilt. Mit der Bezahlung dieser Strafe nahm es der 35-Jährige offensichtlich nicht so genau. Als er am Samstagmittag von der Bundespolizei bei Kodersdorf kontrolliert wurde, stellten die Beamten fest, dass gegen den Zahlungssäumigen inzwischen ein Vollstreckungshaftbefehl ...

  • 21.12.2021 – 14:25

    BPOLI LUD: Zwei Männer, zwei Anzeigen

    Görlitz (ots) - Auf dem Weg nach Polen sind am Montagabend zwei polnische Männer in der Nähe des Stadtparkes in Görlitz von der Bundespolizei angehalten und kontrolliert worden. Die Kontrolle endete später für die beiden 32-Jährigen jeweils mit einer Anzeige. Während der eine die Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls kassierte, wurde der andere wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt. Der Grund ...

  • 21.12.2021 – 14:24

    BPOLI LUD: Mit leeren Taschen rein, mit vollen wieder raus

    Görlitz (ots) - Über die Görlitzer Stadtbrücke gelangte gestern Nachmittag ein polnischer 36-Jähriger zu Fuß in die Neißestadt. Auf der Suche nach einem Personaldokument warfen die Ordnungshüter auch einen Blick in dessen Tasche bzw. in dessen Rucksack. Sowohl die Tasche als auch der Rucksack war zu diesem Zeitpunkt absolut lehr. Etwa 90 Minuten später hatte sich das aber geändert - Tasche und Rucksack waren nun ...