Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit leeren Taschen rein, mit vollen wieder raus

Görlitz (ots)

Über die Görlitzer Stadtbrücke gelangte gestern Nachmittag ein polnischer 36-Jähriger zu Fuß in die Neißestadt. Auf der Suche nach einem Personaldokument warfen die Ordnungshüter auch einen Blick in dessen Tasche bzw. in dessen Rucksack. Sowohl die Tasche als auch der Rucksack war zu diesem Zeitpunkt absolut lehr. Etwa 90 Minuten später hatte sich das aber geändert - Tasche und Rucksack waren nun prall gefüllt. Zum Vorschein kamen schließlich Handtücher, Handschuhe, Bettzeug, Duschbad, ein Stirnband sowie eine Armbanduhr.

Weil der Mann weder Quittungen vorlegen noch eine glaubhafte Erklärung über die Herkunft der ladenneuen Dinge abgeben konnte, wurden diese sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Dieb ermittelt nun das Polizeirevier Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 21.12.2021 – 14:21

    BPOLI LUD: Pass und Führerschein gefälscht, Arbeitserlaubnis Fehlanzeige

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Nachdem Einsatzkräfte der Bundespolizei am Montag gegen 11.45 Uhr den Fahrer eines ukrainischen Mercedes auf dem Rastplatz An der Neiße Süd in Richtung Polen gestoppt hatten, wurden sie stutzig. Der Mann hinter dem Lenkrad reichte nämlich einen litauischen Reisepass sowie einen litauischen Führerschein zur Kontrolle. Einen Moment später ...

  • 20.12.2021 – 12:41

    BPOLI LUD: Per Haftbefehl gesuchter Georgier festgenommen

    Görlitz (ots) - Der Sonntag war erst wenige Minuten alt, als an der Görlitzer Stadtbrücke die Handfesseln klickten. Als Bundespolizisten den 28-Jährigen kontrollierten, stellten sie einen Fahndungsvermerk fest. Demnach suchte die Staatsanwaltschaft Zwickau seit fast genau zwei Monaten per Haftbefehl nach dem Mann. Dieser hatte eine Geldstrafe, die er vom Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal wegen Erschleichens von ...