Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Vermeintliche Hehler gestellt, Drebkau, (SPN)

Drepkau, Landkreis Spree-Neiße (ots)

Im Ergebnis der intensiven Fahndungsmaßnahmen nach den Fahrern der gestohlenen Transporter - siehe Pressemitteilung vom 16. Juni 2021 - nahmen Brandenburger Polizeibeamte noch im Tagesverlauf des Mittwochs zwei Männer, die zu Fuß im Bereich der B 97 und der BAB 15 unterwegs waren, vorläufig fest. Die beiden mutmaßlichen Fahrer, zwei 24 und 25 Jahre alte Polen, wurden erkennungsdienstlich behandelt, entsprechende Spuren gesichert. Die kriminaltechnischen Untersuchungen wurden abgeschlossen, diverse einschlägige elektronische Geräte und Hinweise mit Täterbezug sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen die Hehler dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.06.2021 – 10:56

    BPOLI LUD: Festgenommener Georgier zahlt Geldstrafe

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Nach fast genau drei Monaten nach der Ausfertigung durch die Staatsanwaltschaft Konstanz konnte nun ein Haftbefehl gegen einen georgischen Bürger wieder gelöscht werden. Der Verurteilte zahlte in diesem Zusammenhang die noch offene Geldstrafe i. H. v. 600,00 Euro, die vom Amtsgericht Singen (Hohentwiel) wegen Diebstahls angeordnet worden war. Der 25-Jährige, dessen Name bis gestern noch auf der ...

  • 16.06.2021 – 10:07

    BPOLI LUD: Gestohlene Transporter, zwei vorläufige Festnahmen, Drebkau, (SPN)

    Drebkau, Landkreis Spree-Neiße (ots) - Landkreis Spree-Neiße, Drebkau: Beamte der Bundespolizei (Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf) und des Zolls (Hauptzollamt Dresden) beabsichtigten am Mittwochmorgen gegen 02:00 Uhr zwei Kleintransporter zu kontrollieren. Zunächst entzogen sich beide Mercedes der Kontrolle, wurden aber im Bereich Drebkau/Rehnsdorf gestoppt. Die ...

  • 14.06.2021 – 12:07

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Sonntag, den 14. Juni 2021, klickten die Handfesseln bei einem polnischen Bürger. Der 47-Jährige wurde durch die Bundespolizei in der Bahnhofstraße in Görlitz kontrolliert. Die Überprüfung ergab einen Haftbefehl des Landgerichts Düsseldorf wegen besonders schweren Raubes. Der Verurteilte sitzt nun seine Strafe in einer Justizvollzugsanstalt ab. Ebenfalls in der Justizvollzugsanstalt befinden sich seit Samstagabend (12. Juni 2021) ein ...