Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 34.000,00 Euro beschlagnahmt

Görlitz, BAB 4 (ots)

Letztlich ist die Beschlagnahme von 34.000,00 Euro das Ergebnis eines unzulässig langen und obendrein vor allem unerlaubten Erwerbsaufenthaltes. Der Vorwurf des unerlaubten Aufenthaltes im Zusammenhang mit einer nachweislich erfolgten, aber nicht genehmigten Erwerbstätigkeit, richtet sich an eine 24-jährige Frau aus der Ukraine und an vier ukrainische Landsmänner im Alter von 25, 25, 33 und 35 Jahren.

Das Quintett wurde am Sonntagvormittag von der Bundespolizei in einem ukrainischen Kleinbus angetroffen. Der Bus, der den Angaben der ukrainischen Fahrerin und ihres Bruders zufolge in Aachen gestartet war und nun in Richtung Ukraine fuhr, war ebenfalls auf der Autobahn bei Kodersdorf gestoppt worden. Vor Ort stellten die Fahnder fest, dass sowohl die 24-Jährige als auch deren Begleiter auffällig viel Bargeld mitführten. Ferner hatten die fünf den jeweils zulässigen Aufenthaltszeitraum im Schengen-Raum um bis zu 194 Tage überzogen. Vergleichsweise schnell war der Grund für das viele Geld und die lange Zeit in Deutschland gefunden: Schwarzarbeit! Nach Einleitung aufenthaltsrechtlicher Ermittlungen ist den Aufgegriffenen eine entsprechende Ausreisefrist gesetzt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 21.12.2020 – 11:36

    BPOLI LUD: Verdacht des Einschleusens gegen Mann aus Moldau

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Wegen des Verdachts des Einschleusens sind Ermittlungen gegen einen Mann aus Moldau eingeleitet worden. Der 23-Jährige war mit einem polnischen Kleintransporter unterwegs, mit dem er offensichtlich drei Ukrainerinnen (17, 47, 49) sowie einen Ukrainer (45) zur Schwarzarbeit nach Deutschland bringen wollte. Eine Streife der Bundespolizei hatte ...

  • 14.12.2020 – 13:52

    BPOLI LUD: Rauschgift in der Unterhose versteckt

    Görlitz (ots) - In der Nacht zum Sonntag trafen Bundespolizisten in Görlitz, Landeskronstraße, auf einen der Polizei mehrfach bekannten Mann. Während die Beamten eine Kontrolle des 29-Jährigen durchführten, bemerkten sie zunächst eine Wölbung in der Hose, welche die Konturen einer Zigarettenschachtel erkennen ließ. Tatsächlich hatte sich der Görlitzer ein Zigarettenpäckchen in die Unterhose gesteckt. Der Grund ...

  • 14.12.2020 – 13:51

    BPOLI LUD: Drittes Messer führt zur Anzeige

    Görlitz (ots) - Während zwei Messer ohne Beanstandungen blieben, führte ein drittes Messer zur Anzeige gegen einen 40-Jährigen. Der Betroffene war am Samstagabend vor dem Görlitzer Bahnhof kontrolliert worden. Zunächst erklärte er, er habe lediglich ein Taschenmesser einstecken. Neben einem weiteren Taschenmesser führte er aber noch ein verbotenes Einhandmesser mit, welches anschließend sichergestellt wurde. In ...