Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ein lohnenswerter Besuch bei Gericht

Görlitz (ots)

Die Anwesenheit bei der Gerichtsverhandlung gegen seinen Bruder wurde am Mittwochnachmittag einem 37-Jährigen zum Verhängnis. Als Bundespolizisten vor dem Gerichtsgebäude die Personalien des Görlitzers überprüften, stellten sie fest, dass das Amtsgericht der Neißestadt im Sommer 2019 wegen des Anordnens oder Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis einen Strafbefehl erlassen hatte. Für den Moment klickten die Handfesseln. Der Verurteilte beglich jedoch die gegen ihn angeordnete Geldstrafe. In seinem Fall handelte es sich um 900,00 Euro. Der drohende Freiheitsentzug war damit hinfällig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 03581 - 3626 - 6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.11.2020 – 12:18

    BPOLI LUD: "In meiner Jackentasche ist Cannabis"

    Görlitz (ots) - Ordnungshüter der Bundespolizei waren am Sonntagnachmittag, 29. November 2020, im Görlitzer Bahnhof auf Streife. Dabei fiel ihnen ein junger Mann auf. Dieser erklärte später im Gespräch, dass er seit seinem 15. Lebensjahr Cannabis konsumiere. Auf die anschließende Frage, ob er verbotene Sachen mitführe, zeigte der mittlerweile 19-Jährige auf seine Jackentasche und meinte, darin habe er "Stoff". ...

  • 30.11.2020 – 12:16

    BPOLI LUD: Männer aus Syrien in Gewahrsam genommen

    Görlitz (ots) - Am Samstagabend, 28. November 2020, hat die Bundespolizei sieben Männer aus Syrien in Gewahrsam genommen. Gegen 22.30 Uhr waren zunächst zwei, eine reichliche Stunde später nochmals fünf Syrer, über die Görlitzer Stadtbrücke zu Fuß nach Deutschland gelangt und dabei mehr oder weniger den Beamten in die Arme gelaufen. Die Aufgegriffenen, deren Alter zwischen 18 und 32 Jahren liegt, wurden ...