Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Von wegen verfahren!

Görlitz, BAB 4 (ots)

Angeblich habe man sich verfahren. Nach Start im polnischen Poznan (Posen) wäre man plötzlich in Deutschland gewesen - so ein 39-jähriger Ukrainer gestern Abend während einer Bundespolizei-Kontrolle. Der Mann, der später einräumte, auf dem Bau in Deutschland gearbeitet zu haben, saß gegen 23.45 Uhr hinter dem Lenkrad eines polnischen Kleinbusses. Der Bus, mit dem weitere fünf Männer (27, 28, 29, 30 und 54) aus der Ukraine nach Hause fahren wollten, war auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst gestoppt worden. Erst nachdem die Fahnder im Fahrzeug Arbeitskleidung und Werkzeuge fanden, räumten die sechs so nach und nach ein, als Baukolonne im Schwarzwald Beton gegossen und Wände gebaut zu haben - selbstverständlich ohne dass sie im Besitz eines Aufenthaltstitels waren, der dies erlaubt hätte.

Nach Erstattung entsprechender Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wird nun die zuständige Ausländerbehörde eine Entscheidung über eine mögliche Ausweisung bzw. Wiedereinreisesperre treffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.08.2020 – 11:14

    BPOLI LUD: Nach über 18 Jahren klickten die Handfesseln

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Mit einer Festnahme nach so langer Zeit hatte ein Italiener (49) sicher nicht gerechnet, als er gestern Morgen gegen 07.45 Uhr bei Kodersdorf von der Bundespolizei kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ein Haftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz aus dem Jahr 2002 bemerkt worden. Drogendelikte, die der Beschuldigte offenbar im Vorfeld begangenen hatte, führten seinerzeit zur ...

  • 26.08.2020 – 12:32

    BPOLI LUD: Da waren falsche Papiere im Spiel

    Bad Muskau (ots) - Mit falschen Papieren wollte wohl ein Ukrainer heute Morgen darüber hinwegtäuschen, dass er einerseits ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik hat und er andererseits vermutlich auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen 00.40 Uhr war der Mann am Mittwoch als Fahrer eines polnischen VW Passat an der Bad Muskauer Stadtbrücke aufgefallen. Während der anschließenden ...

  • 26.08.2020 – 12:31

    BPOLI LUD: Gestohlenen Mercedes Sprinter sichergestellt - nach Täter wird gefahndet

    Berlin, Weißwasser (ots) - Am Stadtrand von Weißwasser hat heute Morgen eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll einen gestohlenen Mercedes Sprinter sichergestellt. Kurz vor 01.00 Uhr kam der Transporter auf der Heinrich-Heine-Straße aus der Stadt gefahren, als der Fahrer auf Höhe eines ehemaligen Supermarktes und damit möglicherweise zufällig auch auf ...