Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gestohlenen Mercedes Sprinter sichergestellt - nach Täter wird gefahndet

Berlin, Weißwasser (ots)

Am Stadtrand von Weißwasser hat heute Morgen eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll einen gestohlenen Mercedes Sprinter sichergestellt. Kurz vor 01.00 Uhr kam der Transporter auf der Heinrich-Heine-Straße aus der Stadt gefahren, als der Fahrer auf Höhe eines ehemaligen Supermarktes und damit möglicherweise zufällig auch auf Höhe des Streifenwagens plötzlich stoppte. Nach Erkennen der Uniformierten gab er dann aber Gas und fuhr auf der S 126 noch ein paar hundert Meter in Richtung B 115. Am Abzweig zum Braunsteich reagierte der Mercedes-Lenker dann endlich auf das Blaulicht der hinterher geeilten Beamten - allerdings hielt er sein Fahrzeug nicht einfach an, sondern sprang über die eilig aufgerissene Beifahrertür noch während der Fahrt aus der Fahrerkabine. In einem angrenzenden Waldstück verlor sich die Spur des Unbekannten. Streifen am Boden und zeitweise auch ein Bundespolizei-Hubschrauber fahndeten nach dem Täter, bislang aber ohne Ergebnis.

Wie sich schnell herausstellte, war der ca. fünf Jahre alte Sprinter in der vergangenen Nacht in Berlin entwendet worden. Der letzte Nutzer hatte den Verlust des Firmenwagens bis zu dessen Sicherstellung noch gar nicht bemerkt. Er wurde inzwischen von der Polizei verständigt. Vor Ort übernahmen zunächst Polizisten des Weißwasseraner Reviers den Fall.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.08.2020 – 10:44

    BPOLI LUD: Kein Geld - keine Weiterreise

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Kurz nach 16.00 Uhr haben Bundespolizisten am Montag, 24. August 2020, auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst einen polnischen Bürger festgenommen. Der Grund für dessen Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Stuttgarter Staatsanwaltschaft vom Februar dieses Jahres. Der Haftbefehl war ausgestellt worden, weil der Mann eine Geldstrafe bislang nicht bezahlte. Die Strafe hatte sich der ...

  • 25.08.2020 – 10:43

    BPOLI LUD: Keine Fahrerlaubnis und dennoch mit dem Auto gefahren

    Bad Muskau, Görlitz, BAB 4 (ots) - Obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren, haben sich ein Jugendlicher (17) und zwei Männer (36, 39) an das Steuer ihrer Autos bzw. das Auto eines Bekannten gesetzt und sind damit auf öffentlichen Straßen gefahren. Der jugendliche Bulgare war Bundespolizisten am Montagabend in Bad Muskau aufgefallen, als er gegen 22.20 Uhr mit einem polnischen Audi A3 auf der ...

  • 21.08.2020 – 11:20

    BPOLI LUD: Warnbake auf Gleise gelegt - wer kann Hinweise geben?

    Reichenbach O./L., Landkreis Görlitz (ots) - Am Abend des vergangenen Freitags, 14. August 2020, wurde die Bundespolizei zum Bahnhof nach Reichenbach O./L. gerufen. Dort hatte ein Triebfahrzeugführer mit seinem Triebwagen gegen 19.40 Uhr eine Warnbake überfahren. Nachdem der Mann von einem Kollegen eines entgegen kommenden Zuges vor dem Hindernis gewarnt wurde, leitete er zwar sofort eine Schnellbremsung ein, konnte ...