Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verfälschte Kennzeichen am Mitsubishi

Kodersdorf (ots)

Verfälschte Kennzeichen hatte sich ein polnischer Kraftfahrer an seinen Mitsubishi geschraubt und war damit über die Autobahn gefahren. Als er so auf Höhe des Königshainer Autobahntunnels eine Streife der Bundespolizei passierte, flog der Schwindel auf. Den geschulten Augen der Beamten war nicht entgangen, dass der 33-Jährige die Zulassungsplaketten auf den belgischen Tafeln nachgemacht hatte. Wie sich herausstellte, war der Pkw in Belgien gekauft worden und sollte nun nach Polen überführt werden. Der Käufer war scheinbar nicht bereit, weitere Kosten für die ordnungsgemäße Versicherung seines fahrbaren Untersatzes auf sich zu nehmen. Der fehlende Versicherungsvertrag als auch die falschen Fahrzeugkennzeichen rächen sich nun. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen die Versicherungspflicht und wegen Urkundenfälschung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 03581/3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 24.02.2020 – 14:15

    BPOLI LUD: Jugendlicher mit Drogen ertappt

    Görlitz (ots) - Der vergangene Sonntagnachmittag dürfte wohl einem 17-Jährigen aus Görlitz b. a. w. in Erinnerung bleiben - er wurde von der Bundespolizei mit Drogen ertappt. Dem Jugendlichen wird nun der Besitz von 4,14 Gramm Marihuana vorgeworfen. Der Stoff fand sich in seinem Rucksack, mit dem er in Görlitz, Lutherstraße, angehalten worden war. Um den Fall kümmert sich nun das Polizeirevier Görlitz. Rückfragen ...

  • 24.02.2020 – 14:13

    BPOLI LUD: Hochprozentiges aus dem Supermarkt gestohlen

    Görlitz (ots) - Ein durstiger Dieb hat am Samstagnachmittag einen Görlitzer Supermarkt um Hochprozentiges erleichtert. Der Mann war einer Streife der Bundespolizei aufgefallen, als er mit einem offenbar gut gefüllten Rucksack die Verkaufseinrichtung in der Struvestraße verließ. In dem Rucksack entdeckten die Beamten vier Flaschen Weinbrand. Der Verdächtige räumte den Diebstahl ein. Er erklärte dazu, dass er ...

  • 24.02.2020 – 14:12

    BPOLI LUD: Wegen Trunkenheit im Verkehr die nächsten Tage hinter Gitter

    BAB 4, Kodersdorf (ots) - Wegen Trunkenheit im Verkehr verbringt ein polnischer Bürger (27) nun seine Zeit bis Anfang April hinter Gitter. Gegen ihn war vor über einem Jahr vom Amtsgericht Rheinbach ein Strafbefehl erlassen worden. Eine Zahlung der damit fälligen 800,00 Euro unterblieb jedoch. Folglich erließ die Staatsanwaltschaft Bonn im vergangenen August einen ...