Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bundespolizei bei Fahndung im Grenzraum erfolgreich - Haftbefehl vollstreckt

BPOLI LUD: Bundespolizei bei Fahndung im Grenzraum erfolgreich - Haftbefehl vollstreckt
  • Bild-Infos
  • Download

Dürkheim (ots)

Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Freitag, den 27. Dezember 2019 den Haftbefehl gegen einen 50-jährigen Mann vollstreckt.

Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Fahnder gegen Mitternacht auf der BAB 4 bei Görlitz einen PKW mit deutscher Zulassung angehalten und kontrolliert.

Die Überprüfung der Personalien des 50-jährigen Fahrers ergab, dass die Justiz per Haftbefehl nach dem Mann suchte. Der türkische Staatsangehörige war im April 2019 wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen verurteilt worden. Laut Schuldspruch des Amtsgerichtes Bad Dürkheim hatte der Verurteilte eine Geldstrafe von 3.600,- Euro zu zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen zu verbüßen.

Da er bisher weder die Geldstrafe gezahlt, noch die Ersatzfreiheitsstrafe angetreten hatte, wurde er nun per Haftbefehl gesucht.

Durch Zahlung der 3.600,- Euro und der angefallenen Kosten in Höhe von 161 Euro konnte der mittlerweile im rheinland-pfälzischen Frankenthal wohnhafte 50-Jährige die Haftstrafe abwenden und seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.12.2019 – 09:48

    BPOLI LUD: Gegen Tierschutzgesetz verstoßen und verurteilt - nun wurde Geldstrafe fällig

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Vor reichlich zwei Jahren war ein ukrainischer Beschuldigter wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vom Amtsgericht München verurteilt worden. Das seit Juni dieses Jahres rechtskräftige Urteil wurde nun vollstreckt - der Verurteilte zahlte eine Geldstrafe i. H. v. 1970,00 Euro. Damit wendete der inzwischen 41-Jährige immerhin eine ...

  • 23.12.2019 – 09:47

    BPOLI LUD: Die Mär mit dem Autokauf

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Regelmäßig stellen Bundespolizeibeamte bei kontrollierten Personen größere Bargeldbeträge fest. Oft gibt es zur Herkunft des Geldes oder weshalb es mitgeführt wird absolut glaubhafte Erklärungen. Allerdings versuchen es manche auch immer wieder mit der Mär vom Autokauf. So auch am Sonntagvormittag, als auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst ein in Richtung Polen fahrender Linienbus ...

  • 20.12.2019 – 12:48

    BPOLI LUD: Finger weg von verbotener Pyrotechnik

    Görlitz, Weißwasser, Bad Muskau (ots) - 493 sichergestellte Feuerwerksköper sind das Ergebnis verstärkter Kontrollen, die die Bundespolizei - mit Unterstützung des Zolls - in den vergangenen Tagen in Bad Muskau durchführte. Gegen sieben Beschuldigte wurden im Zusammenhang mit den mitgeführten pyrotechnischen Erzeugnissen Ermittlungen eingeleitet. In vier Fällen verstießen Minderjährige im Alter von 12 - 15 ...