Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mann in Bad Muskau mit zwei Haftbefehlen verhaftet

Muskau (ots)

Der 35-Jährige war wegen Betrug und Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden.

Eine Streife der Bundespolizei hat am Montag, den 9. Dezember 2019, einen Mann verhaftet, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Die Fahnder kontrollierten den 35-Jährigen kurz nach Mitternacht auf dem Hermannplatz in Bad Muskau.

Der Mann war wegen Betrug durch das Amtsgericht Limburg an der Lahn zu einer Geldstrafe von 1.100 Euro oder 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht der Mainmetropole Frankfurt verurteilte den 35-Jährigen im Februar 2018 zu einer Geldstrafe von 650 Euro oder 20 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Da der Bulgare weder die Geldstrafen gezahlt, noch sich dem jeweiligen Strafantritt gestellt hatte, wurden die Haftbefehle erlassen.

Durch die sofortige Zahlung von 1.750 EUR (inkl. Verfahrenskosten) konnte die Haftstrafe abgewendet und die Weiterreise gestattet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 03581 - 36 26 (0) - 6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.12.2019 – 15:06

    BPOLI LUD: 36-Jähriger festgenommen: 820 Tage Restfreiheitsstrafe

    Görlitz (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Görlitz haben am Samstag, den 7. Dezember 2019 gegen 04:30 Uhr einen 36-Jährigen auf dem Elisabethplatz in Görlitz festgenommen. Der polnische Staatsangehörige war zuvor durch eine Streife einer Personenkontrolle unterzogen worden. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 36-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl ...

  • 09.12.2019 – 15:02

    BPOLI LUD: 8000 Euro Schwarzgeld beschlagnahmt - Abschiebung droht

    Görlitz (ots) - Bei einem 41-jährigen Ukrainer sind insgesamt 8.000,00 Euro Schwarzgeld beschlagnahmt worden. Offensichtlich hatte der Mann ohne die erforderliche Genehmigung gearbeitet! Ihm droht nun die Abschiebung. Der mutmaßliche Schwarzarbeiter war am Sonntag, den 8. Dezember 2019 durch Bundespolizisten an der Anschlussstelle Görlitz in Gewahrsam genommen worden. Dem 41-Jährigen konnte nachgewiesen werden, dass ...

  • 06.12.2019 – 10:24

    BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Mann begleicht Geldstrafe

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019, wurde an der BAB 4 Anschlussstelle Görlitz ein 53-jähriger Mann festgenommen. Gegen den Beifahrer eines Peugeot lag eine aktuelle Ausschreibung zur Festnahme und Strafvollstreckung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch das Amtsgericht Hof vor. Bundespolizisten kontrollierten den Peugeot gegen 13 Uhr und ...