Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Alleinunfall auf der Kreisstraße 9 bei Swisttal-Dünstekoven
67-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Rettungshubschrauber im Einsatz

Swisttal (ots)

Bei einem Alleinunfall auf der Kreisstraße 9 (K 9) zwischen Swisttal-Dünstekoven und -Ollheim zog sich am Samstag, 02.03.2024, ein 67-jähriger Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Zweiradfahrer gegen 15:45 Uhr auf der K 9 von Dünstekoven in Richtung Ollheim unterwegs, als er aus ausgangs einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Zweirad nach links von der Straße abkam. Dort fuhr er über einen abschüssigen Grünstreifen und prallte gegen ein Kanalrohr eines Regenwasserablaufs. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und mit einem angeforderten Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung nach Köln geflogen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Landung des Hubschraubers wurde die K 9 durch Polizeibeamtinnen und -beamte der Bonner Polizei gesperrt. Das Motorrad des 67-Jährigen wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden beim Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn