Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Autofahrer missachtete Vorrang: 23-jähriger Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Königswinter (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ferdinand-Mühlens-Straße (Landstraße 331) in Königswinter wurde am Samstag, 02.03.2024, um 15:30 Uhr, ein 23-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde er von dem Auto eines 49-Jährigen erfasst. Dieser wollte mit seinem Pkw von der Ferdinand-Mühlens-Straße nach links auf die Auffahrt zur Bundesstraße 42 in Richtung Bonn abbiegen.

Hierbei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Fahrradfahrers, der talwärts in Richtung Königswinter unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 23-Jährige so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei der Unfallaufnahme wurden die Beamtinnen und Beamten der Bonner Polizei von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen unterstützt.

Im Rahmen der Spurensicherung wurde auch eine Drohne eingesetzt, die Übersichtaufnahmen von der Unfallstelle fertigte. Für eventuelle weitergehende Untersuchungen durch das zuständige Verkehrskommissariat wurden der Pkw des Unfallverursachers sowie das Fahrrad des Schwerverletzten sichergestellt.

Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle musste die Fahrbahn der Ferdinand-Mühlens-Straße in Richtung Königswinter gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf die B 42 abgeleitet. Die Sperrung wurde gegen 20:45 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn