Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Brand eines unbewohnten Hauses in Bornheim - Anhaltspunkte für eine mögliche Brandstiftung - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn (ots)

In den Nachtstunden zum 06.10.2022 kam es auf dem Sechtemer Weg in Bornheim zum Brand eines unbewohnten Hauses: Gegen 02:15 Uhr nahm ein Zeuge den Brand wahr und informierte über Notruf Feuerwehr und Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. Nach den ersten Ermittlungen eines Teams der Kriminalwache übernahm das zuständige KK 11 die weitergehenden Ermittlungen. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Brandstiftung. Zeugen hatten darüber hinaus in der tatrelevanten Zeit eine noch unbekannte Person auf dem Grundstück des betroffenen Objektes beobachtet - zu ihr liegen derzeit folgende, vage Beschreibungsmerkmale vor:

relativ jung

trug u.a. eine graue Jacke und fuhr mit einem Pkw/Kleintransporter (Farbe weiß oder hellgrau) davon

Die Ermittler prüfen, ob die beobachtete Person mit der möglichen Brandstiftung in Verbindung stehen könnte und fragen:

Wer hat am 06.10.2022, in der Zeit zwischen 02:00 und 02:30 Uhr, im Bereich des Brandortes auf dem Sechtemer Weg Beobachtungen gemacht, die mit dem beschriebenen Geschehen in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zu r Identität / zum aktuellen Aufenthaltsort der beschriebenen Person machen?

Hinweis nehmen das zuständige KK 11 oder die Kriminalwache unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 06.10.2022 – 12:45

    POL-BN: Bonn-Buschdorf: Zwei Pkw auf Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Bonn (ots) - Die Bonner Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht in zwei Fällen nach Unfällen vom vergangenen Sonntag (02.10.2022) in Bonn-Buschdorf und sucht Zeugen. Auf dem Parkplatz eines Indoorspielplatzes an der Otto-Hahn-Straße wurden in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr gleich zwei dort abgestellte Autos beschädigt. An den beiden ...

  • 06.10.2022 – 08:57

    POL-BN: Bonn-Zentrum: 19-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

    Bonn (ots) - Am Mittwochnachmittag (05.10.2022) wurde ein 19-Jähriger nach einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus an der Remigiusstraße in der Bonner Innenstadt vorläufig festgenommen. Zur Tatzeit gegen 16:10 Uhr hatte der Mann versucht, ein Parfüm im Wert von rund 150,- Euro zu entwenden. Er nahm die Flasche dabei aus der Auslage und passierte anschließend die Kasse, ohne zu bezahlen. Als er in dieser Situation von ...