Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: Radfahrer bei Dooring-Unfall verletzt - Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht

Bonn (ots)

Am Montagmittag (03.10.2022) wurde ein 15-jähriger Radfahrer bei einem Dooring-Unfall an der Moltkestraße verletzt. Der bislang unbekannte Verursacher soll dem jungen Mann dabei die Schuld am Unfall zugewiesen haben.

Zur Unfallzeit gegen 12:30 Uhr befuhr der 15-Jährige den Fahrradschutzstreifen der Moltkestraße vom Moltkeplatz kommend in Richtung Bahnhof und passierte dabei einen am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht stehenden Pkw. In diesem Moment öffnete der Fahrer die Fahrzeugtüre. Der 15-Jährige blieb mit dem Rad an der Türe hängen, kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Der Mann half dem Jungen zunächst auf, setzte ihn auf einen Stuhl der Außengastronomie und gab ihm eine Flasche Wasser. Im weiteren Verlauf soll er dem Radfahrer dann aber eingeredet haben, dass er die Schuld an dem Unfall trage und daher besser wegfahren solle. Der unter Schock stehende 15-Jährige fuhr daraufhin davon, entschied sich aber später, den Vorfall zur Anzeige zu bringen.

Bei dem Pkw soll es sich um ein schwarz-blaues Coupé gehandelt haben. Zum Fahrzeugführer und seinem Beifahrer liegen bislang folgende Beschreibungsmerkmale vor:

Fahrer: Etwa 25-30 Jahre alt - normale Statur - ca. 1,90 m groß - kurzer Bart - mittellanges, schwarzes Haar - auffällig blaue Augen - blaues T-Shirt - Jeans.

Beifahrer: Etwa 30-35 Jahre alt - ca. 1,75 m - dickere Statur - schwarze, kurze Haare - Bart - gebrochenes Deutsch.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 der Bonner Polizei bitten nun um Kontaktaufnahme durch den unfallbeteiligten Fahrzeugführer oder mögliche weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Pkw oder zur Identität der Insassen machen können. Hinweise werden unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de entgegen genommen.

Die Polizei nimmt das Geschehen zum Anlass, um erneut zu warnen: Vorsicht beim Öffnen der Autotür! Ein genauer Blick nach hinten mindert die Gefahren um ein Vielfaches. Deshalb unser Tipp: Öffnen Sie die Tür Ihres Autos nicht mit der Hand, die Ihrer Tür am nächsten ist, sondern mit der anderen Hand. Dadurch drehen Sie Ihren Oberkörper automatisch herum und blicken in den toten Winkel.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 06.10.2022 – 08:57

    POL-BN: Bonn-Zentrum: 19-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

    Bonn (ots) - Am Mittwochnachmittag (05.10.2022) wurde ein 19-Jähriger nach einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus an der Remigiusstraße in der Bonner Innenstadt vorläufig festgenommen. Zur Tatzeit gegen 16:10 Uhr hatte der Mann versucht, ein Parfüm im Wert von rund 150,- Euro zu entwenden. Er nahm die Flasche dabei aus der Auslage und passierte anschließend die Kasse, ohne zu bezahlen. Als er in dieser Situation von ...

  • 06.10.2022 – 07:49

    POL-BN: Einbruch in Einfamilienhaus in Bornheim-Walberberg - Wer hat etwas beobachtet?

    Bornheim (ots) - Am 05.10.2022, in dem Zeitraum zwischen 09:00 und 12:45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Fronacker" in Walberberg ein. Nach der Spurenlage verschafften sich die Unbekannten durch das gewaltsame Aufhebeln der Haustüre Zugang in die Räume - an einem Fenster des Hauses ...

  • 05.10.2022 – 11:52

    POL-BN: Bonn-Südstadt: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung am Hofgarten

    Bonn (ots) - Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 der Bonner Polizei suchen Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich Dienstagnachmittag (04.10.2022) am Bonner Hofgarten ereignet hat. Dabei soll ein 17-Jähriger mit einem Messer verletzt worden sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen und nach Zeugenangaben gerieten zur Tatzeit gegen 14:00 ...