Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bornheim: Drogentests bei zwei Autofahrern positiv - Polizei ordnet Blutproben an

Bornheim (ots)

Polizeibeamte der Bonner Polizei stoppten am Mittwoch (05.10.2021) gleich zwei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Roisdorfer Straße in Bornheim-Hersel.

Gegen 16:55 Uhr kontrollierten die Beamten einen 24-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Cannabis und Amphetamine. Der junge Mann musste die Beamten auf die Wache Duisdorf begleiten, wo ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten unter anderem einen Teleskopschlagstock, eine Machete sowie weitere verbotene Gegenstände sicherstellen. Der 24-Jährige muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren und einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Nur kurze Zeit später kontrollierten die Polizisten einen 30-jährigen Autofahrer. Auch hier schlug ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest positiv auf Kokain an. Daraufhin ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an. Der 30-Jährige muss nun ebenfalls mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn