Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: verbotenes Butterflymesser führt zur Strafanzeige

Hamburg (ots)

Am Dienstag gegen 10:30 Uhr machte sich ein 48-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf den Weg von Hamburg nach Istanbul. Neben seinem Handgepäck legte er bei der Sicherheitskontrolle auch seine Jacke in die Gepäckwanne. Darin stellten die Luftsicherheitsassistenten jedoch etwas Verdächtiges fest. Die Bundespolizei wurde hinzugezogen und überprüfte das Kleidungsstück genauer. In einer Innentasche wurde ein Butterflymesser aufgefunden. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Bundespolizei stellte das Messer sicher. Der Fluggast gab an, dass er die Jacke viele Jahre nicht getragen hätte und nicht wusste, dass sich darin das Messer befindet. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Im Anschluss konnte er weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • 29.02.2024 – 10:09

    BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Betrüger muss über 1.600 Euro zahlen

    Hamburg (ots) - Am Mittwoch kam ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Flug aus Istanbul in Hamburg an. Er stellte sich gegen 10:00 Uhr zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle an und wurde durch Kräfte der Bundespolizei überprüft. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit dem 27. Februar 2024 von der Staatsanwaltschaft Hamburg per Haftbefehl ...

  • 28.02.2024 – 07:34

    BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme wegen Diebstahls - 1.000 Euro Strafe

    Hamburg (ots) - Am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr kam ein 45-jähriger italienischer Staatsangehöriger am Hamburger Flughafen aus Bergamo an. Er wurde durch Kräfte der Bundespolizei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Mitte Dezember 2023 von der Staatsanwaltschaft Gera per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen ...

  • 27.02.2024 – 06:05

    BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme wegen Beleidigung kostet 500 Euro

    Hamburg (ots) - Am Montag wollte ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger von Hamburg nach Istanbul fliegen. Er stellte sich gegen 10:45 Uhr zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle an und wurde durch Kräfte der Bundespolizei überprüft. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Anfang Januar 2024 von der Staatsanwaltschaft Hamburg per Haftbefehl gesucht ...