Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Betrüger muss über 1.600 Euro zahlen

Hamburg (ots)

Am Mittwoch kam ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Flug aus Istanbul in Hamburg an. Er stellte sich gegen 10:00 Uhr zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle an und wurde durch Kräfte der Bundespolizei überprüft. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit dem 27. Februar 2024 von der Staatsanwaltschaft Hamburg per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Betruges war eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu jeweils 30 Euro zu zahlen. Davon wurden bisher erst 7 Tagessätze gezahlt, sodass noch 1.590 Euro fällig waren. Alternativ standen 53 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Haftbefehl. Hinzu kamen Verfahrenskosten in Höhe von 90 Euro sowie 10 Euro restlicher Geldstrafenanteil. Der Mann konnte die geforderten 1.690 Euro zahlen und anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg