Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme wegen Diebstahls - 1.000 Euro Strafe

Hamburg (ots)

Am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr kam ein 45-jähriger italienischer Staatsangehöriger am Hamburger Flughafen aus Bergamo an. Er wurde durch Kräfte der Bundespolizei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Mitte Dezember 2023 von der Staatsanwaltschaft Gera per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Diebstahls war eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu jeweils 25 Euro zu zahlen. Alternativ standen 40 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Haftbefehl. Der Mann hatte nicht so viel Bargeld dabei, sodass er zum Geldautomaten begleitet wurde. Hier konnte er Geld abheben und schließlich die geforderten 1.000 Euro zahlen. Er wurde danach aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg