Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 41-Jähriger muss für rund zwei Jahre in Haft

BPOL-BadBentheim: 41-Jähriger muss für rund zwei Jahre in Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Samstagabend den Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Mann vollstreckt. Der Mann muss für rund zwei Jahre ins Gefängnis.

Der Mann war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den 41-Jährigen im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des polnischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 41-Jährige war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitstrafe von fünf Jahren und sieben Monaten verurteilt worden. Nach Verbüßung eines Teils der Freiheitstrafe wurde er um Juli 2009 in seine Heimat abgeschoben. Da die Vollstreckung der bislang ausgesetzten Restfreiheitsstrafe noch nicht verjährt war, muss der 41-Jährige jetzt noch für von 727 Tage ins Gefängnis.

Der 41-Jährige wurde von den Bundespolizisten festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim