Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

28.05.2020 – 13:35

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt
Geldstrafe von 2000,- Euro beglichen

Gildehaus / BAB 30 (ots)

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam hat Mittwochnachmittag den Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann vollstreckt.

Gegen 16:25 Uhr kontrollierten die Angehörigen des deutsch-niederländischen Polizeiteams an der Abfahrt Gildehaus der Autobahn 30 einen in den Niederlanden zugelassenen PKW.

Bei der Überprüfung der Personalien des 32-jährigen niederländischen Beifahrers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 32-Jährige war 2016 wegen Betruges verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 2000,- Euro begleichen. Da er die Strafe bei den Beamten bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 32-Jährigen zusätzlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben um seine Erreichbarkeit in Erfahrung zu bringen.

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politieeenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim