Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Haftbefehl vollstreckt

Stralsund, Ribnitz-Damgarten (ots)

Gestern Abend (20.03.2024) verhafteten Bundespolizisten einen mehrfach gesuchten Straftäter in Barth, weil dieser seine Geldstrafe nicht aufbringen konnte.

Der 37-jährige lettische Staatsangehörige wurde von Bundespolizisten am Barther Hafen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Mann gleich zwei Fahndungsnotierungen vorlagen.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hatte eine Geldstrafe von 1820 Euro wegen Körperverletzung im Februar dieses Jahres verhängt. Im Falle der Nichtzahlung war eine Ersatzfreiheitsstrafe von 52 Tagen angedroht. Ferner wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen eines anderen laufenden Strafverfahrens gesucht.

Aufgrund fehlender Barmittel wurde der Mann am frühen Abend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Pressesprecher
Hartmut Fritsche
Telefon: 03831 28432 - 105
Fax: 030 204561 2222
E-Mail: bpoli.stralsund.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 18.03.2024 – 13:34

    BPOL-HST: Frau zwang ICE zum vorzeitigen Halten

    Bergen auf Rügen (ots) - Heute Vormittag (18.03.2024) zwang eine 26-jährige Deutsche auf dem Bahnhof Bergen einen Intercity Express zum vorzeitigen Halten. Die junge Frau war zuvor von Zeugen tanzend in den Gleisen auf der Bahnstrecke zwischen Bergen und Lietzow, auf Höhe des Einkaufsmarktes Kaufland gesehen worden. Durch die Bundespolizei wurde sofort eine Streckensperrung veranlasst. Heraneilende Bundespolizisten ...

  • 18.03.2024 – 11:59

    BPOL-HST: Bundespolizei bittet um Mithilfe

    Neubrandenburg (ots) - Am Freitagabend (15.03.2024) in der Zeit von 19:43 Uhr bis 21:30 Uhr sollen im Zug RE 3518 von Berlin nach Neubrandenburg mehrere Reisende belästigt worden sein. Vermutlich wurde auch in diesem Zusammenhang ein 80-jähriger Deutscher im Reisezug bestohlen. Als Tatverdächtiger für den Diebstahl konnte ein 28-jähriger algerischer Staatsangehöriger durch Bundespolizisten namhaft gemacht werden. ...

  • 12.03.2024 – 14:30

    BPOL-HST: 1,1 Kilogramm Marihuana im Reisezug aufgefunden

    Stralsund (ots) - Gestern Vormittag (11.03.2024) stellten Bundespolizisten auf dem Stralsunder Hauptbahnhof 1,1 Kilogramm Cannabisblüten sicher. Kurz zuvor machte ein Kundenbetreuer der Deutschen Bahn im Reisezug einen außergewöhnlichen Fund, ohne es zu ahnen. Eine offensichtlich vergessene Reisetasche entpuppte sich als Behältnis zum Drogentransport. Die besagte Tasche befand sich im Reisezug aus Richtung Pasewalk ...