Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Bundespolizei nimmt Mann mit drei Haftbefehlen fest

Stralsund (ots)

Montagnachmittag wurde ein gesuchter Mann auf dem Hauptbahnhof Stralsund durch Bundespolizisten festgenommen. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der 32-jährige Rügener drei offene Haftbefehle zur Strafvollstreckung wegen Betrugsdelikten hatte.

Im Jahre 2017 wurde er bereits durch das Amtsgericht Tiergarten Berlin verurteilt. Bis dato hatten sich insgesamt 2.665 Euro Geldstrafen zuzüglich Verfahrenskosten angesammelt. Diesen Zahlungsaufforderungen kam er bislang nicht nach, sodass ihm die ersatzweisen 138 Tage Haft in einer Justizvollzugsanstalt drohten.

Glücklich konnte der Rügener aber in den Abendstunden die Dienststelle wieder verlassen, denn seine Familienangehörigen streckten den offenen Geldbetrag vor und zahlten die Summe ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Bearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Uta Bluhm
Telefon: 03831 28432 - 106
Fax: 030 204561 2222
E-Mail: bpoli.stralsund.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 27.01.2021 – 13:34

    BPOL-HST: Bundespolizei stellt Graffitisprayer

    Stralsund (ots) - Gestern Nachmittag (26.01.21) wurde ein 32-Jähriger beobachtet, wie er einen Brückenpfeiler (Rügenzubringer), auf dem Bahngelände der ehemaligen Lokschuppen in Stralsund, mit Schriftzeichen besprühte. Mit diesem Hinweis konnte die Bundespolizei Stralsund den Sprüher vor Ort bei der Tat antreffen und festnehmen. Auf einer Fläche von 3 x 2 Meter hatte der Mann seine Schriftzüge bereits angebracht. ...

  • 18.01.2021 – 13:09

    BPOL-HST: Haft durch Zahlung abgewendet

    Lindholz (ots) - Heute Vormittag (18.01.21) wurde ein polnischer Staatsangehöriger auf der BAB 20, Parkplatz Lindholz durch Bundespolizisten festgenommen. Grund hierfür war eine rechtskräftige Verurteilung durch das Amtsgericht Neubrandenburg aus dem Jahr 2019, die einen Strafbefehl zur Zahlung einer Geldstrafe von 600 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen hatten. Der 42-Jährige, der auf dem Weg nach Hause ...

  • 18.01.2021 – 13:08

    BPOL-HST: Zwei Männer ohne Fahrerlaubnis - Mitfahrerin hilft weiter

    Bad Sülze (ots) - Samstag kontrollierten Bundespolizisten Höhe Bad Sülze ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung. Die drei Insassen waren auf der Durchreise in Richtung Rostock. Der 30-jährige Fahrer wies sich mit einer polnischen Identitätskarte aus. Die Überprüfung ergab, dass das Straßenverkehrsamt (STVA) Heinsberg die Einziehung der Fahrerlaubnis veranlasst ...